Dresden
Merken

Zeugen gesucht: Mann belästigt Frau an Haltestelle in Dresden

Ein Mann hat an eine 22-Jährige an einer Haltestelle in Dresden sexuell belästigt. Es war wohl nicht das erste Mal. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner Polizei sucht einen Mann, der Frauen mehrfach sexuell belästigt hat.
Die Dresdner Polizei sucht einen Mann, der Frauen mehrfach sexuell belästigt hat. © René Meinig

Dresden. Ein Mann hat an der Haltestelle „Straßburger Platz“ in Dresden eine 22-Jährige sexuell belästigt.

Der Mann fragte zunächst nach einer Zigarette. Dabei kam er der Frau sehr nah und berührte sie unsittlich. Die Frau stieg in eine Straßenbahn der Linie 2 und entkam so der Situation.

Im Zuge der Ermittlungen gab ein Zeuge an, dass ihm der Täter schon mehrfach mit gleichem Verhalten aufgefallen war.

Die Polizei geht dem Hinweis nach und fragt: Wem ist in den letzten Wochen ähnliches passiert? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ/ce)