Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Dresden: Polizei nimmt Mann wegen sexueller Belästigung fest

Am Montagnachmittag hat ein Mann eine 12-Jährige in Dresden sexuell belästigt. Er wurde festgenommen, die Ermittlungen laufen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner Polizei hat am Montagnachmittag einen Mann wegen sexueller Belästigung festgenommen.
Die Dresdner Polizei hat am Montagnachmittag einen Mann wegen sexueller Belästigung festgenommen. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Am Montagnachmittag hat ein 26-Jähriger ein 12-jähriges Mädchen in einem Haus an der Bautzner Straße sexuell belästigt.

Das Mädchen lief durchs Treppenhaus, als ihr der Mann entgegenkam, sie umarmte und küsste. Es gelang ihr zu fliehen und Polizisten auf sich aufmerksam zu machen, die sich in der Nähe befanden. Diese stellten den Tatverdächtigen und nahmen ihn fest. Gegen den Inder wird nun wegen sexueller Belästigung ermittelt. (SZ/ce)