SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: "Kunstmühle Ludwigsdorf" ist Platz 2 im Biergarten-Voting

Direkt am Oder-Neiße-Radweg liegt dieses Idyll mit kulinarischem Angebot. Viele Leser mögen es hier. Die SZ hat nachgeschaut, warum.

Von Marc Hörcher
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zum Wohl: Ingrid Dörfer, Inhaberin des Biergartens "Kunstmühle Ludwigsdorf", präsentiert ihr Angebot.
Zum Wohl: Ingrid Dörfer, Inhaberin des Biergartens "Kunstmühle Ludwigsdorf", präsentiert ihr Angebot. © Martin Schneider

Das alte Mühlrad rauscht, eine Wasserfontäne spritzt in hohem Bogen über die Brücke. Normalerweise passiert das nur, wenn Besucher den Mechanismus gegen einen kleinen Obolus betätigen - doch Mitarbeiter Robert Dörfer demonstriert uns bei unserem Besuch den Gag, den er selbst an der Kunstmühle in Ludwigsdorf angebracht hat. Die Fontäne ist eine von vielen kleinen Attraktionen, die den Besuchern des hiesigen Biergartens geboten werden. Der Gastro-Betrieb an der Neißetalstraße schaffte es mit 20 Prozent der Stimmen auf den zweiten Platz bei unserem SZ-Voting zum besten Biergarten in Görlitz, Niesky und Umgebung.

Ihre Angebote werden geladen...