Update Großenhain
Merken

10.000 Euro Schaden nach Unfall in Großenhain: Der Polizeibericht

Bei einem Linksabbieger-Unfall in Großenhain kam es zu teuren Schäden. In Meißen wurde ein Briefkasten gesprengt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © SZ/DIetmar Thomas

Großenhain. Bei einem Unfall ist am Montagnachmittag ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer eines Ford Ranger war auf der Elsterwerdaer Straße stadteinwärts unterwegs. Als er nach links auf den Radeburger Platz abbog, stieß er mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen.

Werkzeug aus Kleintransporter gestohlen

Radebeul. Unbekannte sind in der Nacht zum Montag auf der Karl-Liebknecht-Straße in einen Fiat Ducato eingebrochen und haben daraus Werkzeug im Wert von etwa 7.000 Euro gestohlen. Sie entwendeten unter anderem mehrere Sägen und einen Bohrhammer. Wie die Täter in das Fahrzeug gelangten, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Briefkasten beschädigt

Meißen. Unbekannte haben am Montag kurz nach Mitternacht an der Schützestraße einen Briefkasten gesprengt. Ein Zeuge hörte einen lauten Knall und informierte die Polizei. Der Briefkasten samt Inhalt wurde völlig zerstört. Zudem wurden mehrere Scheiben eines Geschäftes beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand benutzten die Täter einen Böller.

Planen aufgeschnitten

Nossen/Klipphausen. Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag auf Ladeflächen zweier Sattelzüge eingedrungen. Auf der Raststätte Dresdner Tor an der A4 schnitte die Täter die Plane eines Sattelanhängers an drei Stellen auf. Anschließend schoben sie die Plane auf und öffneten mehrere Kartons. Ob sie etwas daraus gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Auch der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Auf einem Autohof in Nossen an der Straße Im Industriegebiet schnitten die Täter die Plane des Aufliegers eines Volvo-Sattelzuges auf. Sie hinterließen fünf Schnitte und beschädigten zudem die Plombe des Aufliegers. Ob die Täter etwas stahlen, ist auch hier noch unbekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Räder gestohlen

Coswig. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag von einem Firmengelände an der Südstraße die Räder von drei Autos gestohlen. Die Täter stellten drei Opel auf Pflastersteine und schraubten die Räder ab. Diese haben einen Wert von rund 6.500 Euro. Der Sachschaden ist noch unbeziffert.

Drei Fahrzeuge beschädigt

Riesa. Unbekannte haben am vergangenen Wochenende drei Autos auf einem Firmengrundstück an der Kasernenstraße beschädigt. Die Täter zerkratzten den Lack und stachen kleine Löcher an einem Renault Captur, einem Renault Kadjar und einem Citroen-Wohnmobil. Der Sachschaden wurde mit insgesamt rund 7.000 Euro angegeben.

Handgelenktasche gestohlen

Gröditz. Unbekannte haben am Samstagvormittag einem Senioren eine Handgelenktasche gestohlen. Der 85-Jährige legte die Tasche mit 100 Euro sowie persönlichen Dokumenten in einen Korb auf dem Sattelträger eines Fahrrads. Mit diesem fuhr er dann zwischen Schwarzem Weg und Franz-Liszt-Straße auf dem Geh- und Radweg der Wainsdorfer Straße, wobei er auch mehrere Fußgänger passierte. Am Ziel angekommen stellte er das Fehlen der Tasche fest. Nach ersten Ermittlungen hat ein Unbekannter in den Fahrradkorb gegriffen und die Handgelenktasche entwendet. (SZ/pd)