Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Baumärkte begrüßen ihre Kunden

Landmaxx, Gartenmarkt Gießmann und Baustoffe Witschel in Großenhain sind wieder offen, ebenso Toom und Stabilo in Riesa. Nicht überall ist Ansturm.

Von Kathrin Krüger & Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Großenhainer Landmaxx Gartenmarkt erfreut sich Kunde Horst Rocher an den zahlreichen Blumen.
Im Großenhainer Landmaxx Gartenmarkt erfreut sich Kunde Horst Rocher an den zahlreichen Blumen. © Kristin Richter

Riesa/Großenhain. Im Landmaxx auf der Bahnhofstraße beherrscht ein Thema fast alle Gespräche: "Endlich können wir hier wieder einkaufen und loslegen – das wurde aber auch Zeit." Marktleiterin Simone Thiele findet es schön, dass so viele Kunden gleich am ersten Tag kommen und sich eindecken: mit Gartenbedarf, Utensilien für Renovierung und fürs Heimwerkern allgemein. "Wir öffnen 6.30 Uhr, und dann waren wir auch rasch gut besucht", so Thiele. Es hätte sogar Stammkunden gegeben, die ihr noch ein gesundes neues Jahr gewünscht hätten, weil sie sie 2021 noch nicht sehen konnten.

Ihre Angebote werden geladen...