Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Großenhain
Merken

Großenhainer Filmnächte feiern Jubiläum

Seit zehn Jahren gibt es die Filmfreunde mit ihrem Sommerkino zwischen den Gleisen. Jetzt stehen die diesjährigen Termine fest.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit 2014 wird in Großenhain Sommerkino im Stadtpark veranstaltet.
Seit 2014 wird in Großenhain Sommerkino im Stadtpark veranstaltet. © Kristin Richter

Großenhain. Die Termine des diesjährigen Jubiläum-Sommerkinos der Filmfreunde Großenhain stehen fest: es sind der 24. Juni, der 1. und 29. Juni und der 5. August. An diesen vier Abenden flimmert wieder ein Film über die Open-Air-Leinwand im Stadtpark. Seit 2014 bieten die Filmfreunde dieses Sommerkino an - in diesem Jahr quasi zum zehnten Mal. Auch während der Coronazeit war das eingeschränkt möglich. Auf dem Programm sollen diesmal Filme stehen, die schon im Laufe dieser zehn Jahre gezeigt worden sind. Welche, das ist noch nicht entschieden.

Manja Siegel, Tom Quenstedt und Udo Hilbrig sind der Vorstand des Vereins der Filmfreunde und die Macher dieses beliebten Ereignisses. Es bietet für über 100 Gäste lauschige Kino-Abende mit gastronomischem Angebot, originell gelegen auf dem Gelände des Geflügelvereins zwischen zwei Bahnstecken.