SZ + Großenhain
Merken

Zabeltitzerin in gemusterter Bademode zu Heidi Klum

In der vierten Folge von "Germany's next Topmodel" zeigt die Zabeltitzerin Laura Bittner sehr viel Haut. Und geht mit ihren Mitbewerberinnen übers Wasser.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Elimination-Walk nennt sich das, was Laura Bittner (M.) und die Konkurrentinnen Annalotta und Vivien in der vierten Folge von "Germany's next Topmodel" heute bestehen müssen.
Elimination-Walk nennt sich das, was Laura Bittner (M.) und die Konkurrentinnen Annalotta und Vivien in der vierten Folge von "Germany's next Topmodel" heute bestehen müssen. © ProSieben/Richard Hübner

Zabeltitz. Donnerstag ist mittlerweile Pro7-Tag an vielen Bildschirmen in der Großenhainer Region. Denn mindestens alle, die Studentin Laura Bittner aus Zabeltitz kennen, drücken ihr auch in der vierten Folge von "Germany's next Topmodel" die Daumen, damit die 20-Jährige wieder eine Runde weiterkommt. Immerhin vertritt sie Sachsen in der beliebten Fernsehstaffel von Heidi Klum.

Elimination-Walk nennt sich das, was die Models in einer weiteren Aufzeichnung aus Griechenland bestehen müssen. Denn sie laufen dabei sprichwörtlich übers Wasser. Ein knallpinker fließender Catwalk schwebt auf dem Mittelmeer, direkt in einer der schönsten Buchten von Mykonos. Traumkulisse. Die Outfits: Mindestens genauso knallig wie der Laufsteg: Tigermuster, Pailletten und riesige aufgestickte Augen zieren die Bikinis der Models. Am Ende des schwebenden Catwalks warten Heidi Klum und Jasmin Sanders von „Golden Barbie“ auf die Kandidatinnen. Die 30-jährige Gastjurorin schaffte innerhalb kürzester Zeit einen kometenhaften Aufstieg in der Modewelt und ist nun eine der angesagtesten Models und Influencerinnen weltweit.

Auch Laura Bittner hört von ihr den Tipp, den sie den Models mit auf den Weg gibt: „Zeigt mir das Funkeln in euren Augen. Fügt ein bisschen Schärfe hinzu. Etwas, das mir und Heidi in Erinnerung bleibt. Gebt alles. Jede Sekunde. Ihr habt nur eine Chance, dort draußen zu sein.“ Für Sachsen-Laura, wie die Zabeltitzerin bereits genannt wird, trifft das auf fruchtbaren Boden. Bisher zeigte sie sich schon sehr selbstbewusst und genoss ihre Auftritte in den ersten drei Folgen. Das überzeugte auch die Juroren um Heidi Klum.

Mehr lokale Nachrichten gibt's hier: aus Riesa | Großenhain

So machte Laura letztens beim Fotoshooting mit Starfotograf Rankin im knappen, hautengen Kleid eine sehr gute Figur. Auf den deutschlandweiten Plakat-Motiven zeigt sie sich sehr natürlich und schön. Ohne Make-up und großes Styling, wie die anderen auch. Diese Plakate sind nun unter anderem auf zahlreichen Bahnhöfen zu sehen. Nach diesem Shooting schaffte sie auf Plateauschuhen mit viel Leichtigkeit den Auftritt am Pool mit den riesigen Diskokugeln. Bei ihr gab's nicht viel auszusetzen - andere Mädchen konnten aber nicht genug Ausdruck, Ideen der Präsentation und Glaubwürdigkeit liefern - und waren raus. "Ihr wart beide super", sagte Heidi Klum zu Laura und Anita.

Inka und Laura in Folge drei.
Inka und Laura in Folge drei. © ProSieben/Richard Hübner
Das waren die scharfen Kleider für das Fotoshooting in Folge drei.
Das waren die scharfen Kleider für das Fotoshooting in Folge drei. © ProSieben/Richard Hübner
Die Posteraktion des Senders Pro7.
Die Posteraktion des Senders Pro7. © ProSieben
Die Models auf dem schwankenden Laufsteg, rechts Heidi Klum und
Die Models auf dem schwankenden Laufsteg, rechts Heidi Klum und © ProSieben/Richard Hübner
Laura Bittner in Großaufnahme.
Laura Bittner in Großaufnahme. © ProSieben/Richard Hübner

In dieser Woche steht ein Action-Videodreh an, bei dem die Models von einem zehn Meter hohen Kran in die Höhe gezogen werden. Auf diejenigen, die die Herausforderung am besten meistern, wartet eine unvergleichliche Belohnung. Eine Chance, die junge Models nicht häufig kriegen: Sie können einen ganzen Tag gemeinsam mit Heidi Klum verbringen - inklusive gemeinsamen landestypischen Mahlzeiten, Weinblatt rollen, Kaffeesatz lesen und natürlich wertvollen Insights vom großen Modelvorbild. Heidi erzählt von den Meilensteinen ihrer Karriere und gibt den Frauen wertvolle Tipps mit auf den Weg: „Ich versuche, aus jedem Tag ein Highlight zu machen. Jeder Tag ist immer wichtig. Wie Bausteine, die man aufeinanderlegt. Jeder Tag bringt einen näher an sein Ziel. Was auch immer das Ziel ist.“

100.000 Euro Preisgeld

In Folge vier ist außerdem auf dem wackeligen Laufsteg auf dem Wasser nicht nur selbstbewusstes Auftreten, sondern auch Teamwork gefragt. Mit Jet-Skis fahren die Kandidatinnen in Dreier-Gruppen zum Catwalk. Gleichgewicht, Trittsicherheit und gemeinsames Agieren sind dann wichtig: denn der Laufsteg ist rutschig. Wer wegen des schwankenden Untergrunds einen Schritt zur Seite machen muss oder hinfällt, landet im winterkalten Mittelmeer. Nur die Models, die es schaffen, den wackeligen Catwalk erfolgreich zu meistern, können sich Hoffnungen auf ein Ticket in die nächste Runde machen.

Wer die Show am Ende als Beste gewinnt, der winken 100.000 Euro Preisgeld, das Model kommt auf die Titelseite der Zeitschrift "Bazar" und wird Gesicht von Mac Cosmetics. Bleibt zu hoffen, dass die wilde Reise durch die Modelwelt für Laura Bittner heute nicht endet.