SZ + Großenhain
Merken

Model aus Sachsen bei Heidi Klum: Hallo, hier bin ich!

Laura Bittner aus Zabeltitz zeigt auch in der siebten Folge von "Germanys Next Topmodel" Stil und Charme. Das wichtigste Fotoshooting der Staffel steht bevor.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Studentin Laura Bittner aus Zabeltitz schlägt sich weiter wacker bei Germanys Next Topmodel auf Pro Sieben.
Studentin Laura Bittner aus Zabeltitz schlägt sich weiter wacker bei Germanys Next Topmodel auf Pro Sieben. © ProSieben/ Richard Hübner

Zabeltitz/Köln. "Das wichtigste Fotoshooting der Staffel steht vor der Tür", hat Heidi Klum für Folge sieben bei Germanys Next Topmodel (GNTM) auf ProSieben angekündigt. Es gibt davor ein zweites Umstyling, und die verbliebenen 18 Kandidatinnen werden als Puppen auftreten. Die Models posieren diesmal für ihre sogenannte Sedcard.

Das ist die Bewerbungsunterlage der Models bei Agenturen, Magazinen oder Fotografen. Kam Laura Bittner, Sachsens Modelhoffnung, beim letzten Mal noch drumherum, ihre langen blonden Haare zu verlieren, könnte sich ihr Aussehen diesmal drastisch verändern.

Im hautfarbenen Body

Schultern nach hinten. Kinn nach unten. Blick in die Kamera. Die Fotoaufnahmen für die Sedcard stehen an. "Die Sedcard gehört zu einem Model, wie mein Mann zu mir", sagt Heidi Klum. "Ohne geht es einfach nicht." Abgelichtet werden die Models in hautfarbenen Bodys und einem Shooting-Accessoire: dem jeweiligen, großen Anfangsbuchstaben der Kandidatinnen. Auch Laura hat sich an diesem Tag vorgenommen, ihre Ausstrahlung richtig zum Vorschein zu bringen: "Hallo, hier bin ich!"

Eine ausführliche Beratung bekommen die Models vor ihrem Fotoaufnahmetermin ("Shooting") vom internationalen Super-Model Coco Rocha. Sie sagt: "Das Foto soll euch verkörpern. Nur euch. Zeigt uns eure Energie, eure Ausstrahlung. Glänzt." Sexy, stark und siegessicher sollen sich die Frauen zeigen, so, als ob sie nichts auf der Welt stoppen kann. Nicht einmal eine neue Frisur.

Doch es geht am Fotoshooting-Tag nicht nur um die perfekte Aufnahme. Auf die Kandidatinnen wartet noch eine Überraschung: GNTM-Gewinnerin, Model und Designerin Stefanie Giesinger kündigt per Videobotschaft an: Die zwölf besten Fotos werden in einem Kalender erscheinen, dessen kompletter Erlös an die gemeinwohlorientierte Organisation "yeswecan!" geht.

Laura in grellgrünem Overall mit anderen GNTM-Kandidatinnen.
Laura in grellgrünem Overall mit anderen GNTM-Kandidatinnen. © Instagram

Ausdruckstarke Fotos

Beim entscheidenden Gang über den Laufsteg ("Catwalk") verwandeln sich die GNTM-Models in dieser Woche in mysteriöse Aufzieh-Puppen. Geheimnisvoll, faszinierend und ein bisschen angsteinflößend sollen sie wirken. Nachdem das Laufwerk der aufgezogenen Puppen zum Stehen kommt, haben die Kandidatinnen die Aufgabe, aus der Fantasie zu erwachen und selbstbewusst über den Catwalk schreiten. Wer entführt Modelchefin Heidi Klum und Gastjurorin Coco Rocha mit seinem Gang in die Welt der Puppen? Wer glänzt mit starken Posen vor der Kamera und zieht in die nächste Runde ein?

Laura könnte es schaffen, hatte sie doch in der Vorwoche den Ausstieg aus der großen Puderdose gut überstanden. Sie sorgte für ausdrucksstarke Fotos in einem grell-grünen Overall und gleichfarbigen Schuhen. Hier war wieder Einfallsreichtum gefragt. Laura Bittner zeigte trotz Aufregung verführerische Blicke und kam weiter. Sie fühlte sich in ihrem Outfit und mit ihrem Körper sichtbar wohl.