SZ + Großenhain
Merken

Welche Straßen werden 2021 erneuert?

Sechs von zwölf möglichen Baumaßnahmen kann Großenhain mit den zur Verfügung gestellten Baupauschalen instandsetzen.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Krauschütz kann die Straße zwischen Radanbindung und DSD-Standort instandgesetzt werden.
In Krauschütz kann die Straße zwischen Radanbindung und DSD-Standort instandgesetzt werden. © Brühl/Archiv

Großenhain. Schadhafte Deckenbeläge auf Grund des Winters sind im Stadtgebiet schon ausgebessert worden. Außerdem wird in Krauschütz die Straße zwischen Radanbindung und DSD-Standort saniert, ebenso die Bobersbergstraße zwischen Scheumannstraße und "Lebenshilfe". Auf der Bahnhofstraße zwischen Herrmannstraße und Mozartallee werden schadhafte Deckenbeläge bis vier Zentimeter erneuert. Die Franz-Schubert-Allee wird zwischen Berliner Straße bis Amalienstraße instandgesetzt. Ebenso die Schillerstraße im zweiten Bauabschnitt zwischen Amalienstraße und Radeburger Platz.

Das sind die sechs Maßnahmen, die für eine Zuwendung von 223.000 Euro in diesem Jahr von der Stadt realisiert werden können. Die Großenhainer Antragsliste war zwar doppelt so lang. Doch für mehr reicht die pauschale Zuweisung aus dem sächsischen Finanzausgleichsgesetz nicht. Auch Großenhain erhält für seine Straßen und Radwege diese Straßenbaupauschale.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.