Riesa
Merken

Netto wirbt für über 100 Ausbildungsplätze in der Region Thiendorf

Discounter Netto wirbt mit Ausbildungsplätzen in der Region. Um das Zentrallager in Thiendorf gibt es 236 relevante Filialen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Netto-Zentrallager, von der A13 aus gesehen.
Das Netto-Zentrallager, von der A13 aus gesehen. © Netto/PR

Thiendorf. Der Lebensmitteldiscounter Netto mit Hauptsitz in Bayern bietet 2024 mehr als 110 Ausbildungsplätze in der Region Thiendorf an, wie aus einer Pressenachricht des Unternehmens hervorgeht. Bundesweit sind es über 2.400 freie Ausbildungsstellen. Bei Thiendorf befindet sich ein großes Zentrallager des Discounters, aus welchem umliegende Märkte beliefert werden. Das Lager wurde am 11. Januar im Zuge der Bauernproteste von Landwirten blockiert.

Die Region Thiendorf umfasst für Netto insgesamt 236 Filialen in Teilen von Sachsen und Brandenburg. Insgesamt bietet das Unternehmen über 20 Berufsfelder für den Ausbildungsstart an. Im Bereich der Thiendorfer Niederlassung werden jedoch nur Bewerberinnen und Bewerber für vier Ausbildungsberufe gesucht, wie eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage erklärt: Fachkraft für Lagerlogistik, Berufskraftfahrer, Verkäufer sowie Kaufmann im Einzelhandel.

Wer die berufliche Laufbahn bei Netto mit akademischen Inhalten verknüpfen möchte, finde bei dem Unternehmen in den zwei Abiturientenprogrammen oder den neun dualen Bachelor-Studiengängen eine Zukunftsperspektive. Netto bezeichnet sich selbst als ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb und beruft sich hierbei auf Gütesiegel von Absolventa/trendence, Focus Money und dem Wirtschaftsmagazin Capital. (SZ)

Mehr Informationen zu Ausbildungsstellen können online unter www.netto-online.de/karriere abgerufen werden.