SZ + Kamenz
Merken

Wolf stirbt bei Verkehrsunfall in Elstra

Im Elstraer Ortsteil Prietitz hat ein Mann mit seinem Audi einen Wolf angefahren. Das Tier ist bei dem Unfall gestorben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Elstra ist ein Wolf bei einem Verkehrsunfall gestorben.
In Elstra ist ein Wolf bei einem Verkehrsunfall gestorben. © Bernd Weißbrod/dpa (Symbolbild)

Elstra. Bei einem Verkehrsunfall im Elstraer Ortsteil Prietitz ist ein Wolf gestorben. Das teilt die Polizeidirektion Görlitz mit.

Demnach sei am 9. März 2024 gegen 12.10 Uhr ein 22-jähriger Fahrer mit seinem Audi auf der Bischofswerdaer Straße in Richtung Wiesa unterwegs gewesen. „Plötzlich überquerte ein Wolf die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier überlebte den Verkehrsunfall nicht“, erklärt die Polizei.

Ein Verantwortlicher des Wolfsbüros habe den toten Wolf am Unfallort übernommen. An dem Audi entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. „Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden“, so die Polizei. (SZ)