Leipzig
Merken

Zoo Leipzig: Löwin bringt vier Junge zur Welt

Nachwuchs hat Löwin Kigali schon oft bekommen. Viele Jungtiere starben jedoch. Nun gibt es erneut vier kleine Löwen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Löwin Kigali hat im Leipziger Zoo ihren Nachwuchs zur Welt gebracht.
Löwin Kigali hat im Leipziger Zoo ihren Nachwuchs zur Welt gebracht. © dpa

Leipzig. Es gibt wieder Löwennachwuchs im Leipziger Zoo. Löwin Kigali hat am Mittwoch vier Junge zur Welt gebracht, teilte der Zoo mit.

Nachdem die Löwin 2020 zwei ihrer damals fünf Jungen tödlich verletzt hatte, freut sich Zoodirektor Jörg Junhold, dass sich Kigali bisher "fürsorglich" um ihren Nachwuchs kümmere. Der Vater der Jungtiere ist der Löwe Majo. Er starb im Mai an einer Rippenfellentzündung.

„Wir haben zuletzt Abläufe angepasst und freuen uns, dass Kigali positiv darauf reagiert und in den vergangenen Wochen einen entspannten Eindruck gemacht hat", teilt der Zoo mit.

Nun heißt es abwarten. 2019 fraß Kigali ihren ganzen Wurf, auch im Januar 2023 hatte Kigali ein Löwenbaby tödlich verletzt.