Görlitz
Merken

Max Giesinger kommt nach Görlitz

Der Popsänger tritt im August in der Landskron Brauerei auf. Tickets gibt es ab sofort.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Sänger Max Giesinger am Rande eines Interview-Termins
Der Sänger Max Giesinger am Rande eines Interview-Termins © dpa-Zentralbild

Popsänger Max Giesinger („Wenn sie tanzt“) wird am 14. August 2020 ein Konzert in der Landskron Kulturbrauerei in Görlitz geben. Nachdem er in diesem Jahr vor über 60.000 Fans seine bisher größte Tour gespielt hat, kehrt er für eine Fortsetzung im Frühjahr und Sommer 2020 mit weiteren Terminen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zurück - und macht dabei auch in der Neißestadt Halt. Das teilt die Dresdener Konzertagentur Bernd Aust KulturManagement mit.

Sein erstes Album "Laufen Lernen" hat der Popsänger noch mithilfe einer Gruppenfinanzierung von Fans herausgebracht, einer sogenannten Crowdfunding- Kampagne. Danach fand er eine Plattenfirma, die seine Musik unterstützt. Das zweite Album "Der Junge, der rennt" bringt ihm laut Konzertagentur den Durchbruch. Mit der Single "80 Millionen" brachte er 2016 einen Sommer-Hit heraus, für welchen er eine Platinauszeichnung bekam. Seine zweiten Single "Wenn sie tanzt" erreichte Goldstatus und wird laut Pressemitteilung bis dato siebzigtausend Mal im Radio gespielt. Weitere Singles sind "Roulette" und "Nicht so schnell".

Mehrfach mit Musikpreisen ausgezeichnet

Diese Erfolge sorgen dafür, dass sich "Der Junge, der rennt" über 94 Wochen in der Top 100 der offiziellen Albumcharts hält. Mehr als 250.000 Mal verkaufte Exemplare bringen erneut eine Platinauszeichnung. Giesinger wurde mit den Musikpreisen "1Live Krone", "MTV Europe Music Award" und "LEA Award" ausgezeichnet.

In den vergangenen Jahren hat er über dreihundert Konzerte gespielt. Er musizierte bereits auf Bühnen in über 1.600 Metern Höhe, auf Marktplätzen und Burgen, in Clubs, einem Pferdestall und einem Bergwerk, in Schlossparks, in Stadien und beim Festival "Das Fest" in Karlsruhe. Seine ausverkaufte Show im Hamburger Stadtpark wurde auf DVD festgehalten. Über eine Million Zuschauer wollten hören, wie "Der Junge, der rennt" live klingt. Dabei legte die Band laut Bernd Aust KulturManagement mehr als 120.000 Kilometer zurück.

Tickets für das Konzert in der Landskron Brauerei gibt es ab Montag ab 35 Euro (zzgl. Vorverkaufs-Gebühren) an allen bekannten VVK-Stellen.

Mehr Nachrichten aus Niesky und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Görlitz und Umland lesen Sie hier.