Update Riesa
Merken

75-jähriger Radfahrer in Riesa angefahren: Der Polizeibericht

Ein Radler wurde in Riesa auf der Pausitzer Straße angefahren. In Meißen stieß eine Autofahrerin gegen einen Baum.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Sebastian Schultz

Riesa. Auf der Pausitzer Straße ist am Donnerstag ein Radfahrer leicht verletzt worden. Der 75-Jährige fuhr auf der Straße der Freundschaft und wollte die Pausitzer Straße in Richtung der Straße Am Sportzentrum überqueren. Dabei wurde er von einem 78-Jährigen am Steuer eines Toyota Prius angefahren, der von der Straße Am Sportzentrum nach links auf die Pausitzer Straße abbiegen wollte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 700 Euro.

Gegen Baum gestoßen

Meißen. Am Donnerstag ist eine 72-Jährige mit einem Ford Focus von der S88 bei Winkwitz abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Die Fahrerin war zwischen Meißen und Diera unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam sie von der Straße ab und kollidierte mit dem Baum. Sie wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Mit Radfahrer kollidiert

Nossen. Am Donnerstagnachmittag ist ein 16-jähriger Fahrradfahrer auf der Lindigtstraße leicht verletzt worden. Eine 31-Jährige war mit einem Fiat 500 auf der K 8052, von der B 101 kommend, unterwegs. Sie bog nach links auf die Lindigtstraße ab und stieß mit dem auf der Lindigtstraße entgegenkommenden Radfahrer zusammen. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.300 Euro.

Jugendlicher verletzt

Meißen. Am Donnerstagabend ist ein Jugendlicher bei einem Unfall auf der Poststraße schwer verletzt worden. Der Jugendliche überquerte die Poststraße und wurde dabei von einem Auto angefahren. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Portemonnaie aus Einkaufswagen gestohlen

Riesa. Unbekannte haben einer Frau am Donnerstagnachmittag das Portemonnaie in einem Supermarkt gestohlen. Die 80-Jährige hatte ihre Handtasche während des Einkaufs in den Einkaufswagen gestellt. Als sie bezahlen wollte, bemerkte sie, dass ihr Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen worden war. Neben Ausweisen und Krankenkarten waren etwa 400 Euro in der Geldbörse. Die Polizei ermittelt wegen des Diebstahls.

In Geschäft eingebrochen

Radebeul. Unbekannte sind in der Nacht zu Freitag in eine Bäckereifiliale an der Meißner Straße eingebrochen. Die Täter zerstörten das Schloss einer Zugangstür und durchsuchten die Räume. Sie beschädigten im Inneren eine weitere Tür und versuchten einen Tresor zu öffnen, was misslang. Offensichtlich stahlen sie nichts, hinterließen aber Sachschaden.

Autoscheibe beschädigt

Riesa. Unbekannte haben zwischen Donnerstag und Freitag an der Bahnhofstraße an einem parkenden Opel Astra die Frontscheibe auf unbekannte Weise zerstört. Zudem beschädigten die Täter die Scheibenwischer. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Wildunfall

Riesa. Auf der Böhlener Straße ist am Donnerstagnachmittag ein Audi A6 mit einem Reh zusammengestoßen. Der 66-Jährige kam aus Richtung Böhlen, als kurz vor dem Ortseingang Gostewitz das Wild über die Straße lief und mit dem Audi kollidierte. Das Reh lief weg. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. (SZ/pd)