Radebeul
Merken

Drei Verletzte nach mehreren Unfällen in Radebeul

Mehrere Unfälle ereigneten sich am Donnerstagnachmittag in Radebeul. Insgesamt wurden drei Leute dabei verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © dpa (Symbolfoto)

Radebeul. Zwei Unfälle ereigneten sich am Donnerstagnachmittag fast zeitgleich in Radebeul. Gegen 16.30 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf dem Zubringer zur S84 und bog zur Niederwarthaer Brücke in Richtung Dresden ab. Dabei kollidierte sie mit einem anderen Fahrzeug, das auf der S84 aus Richtung Coswig kam. Dessen zwei Insassen wurden leicht verletzt. Die Straße musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Etwa zur selben Zeit war ein Linienbus auf der Meißner Straße in Richtung Dresden unterwegs. Als der Bus aus der Haltestelle "Moritzburger Straße" anfuhr, wechselte ein weißes Auto abrupt vom linken auf den rechten Fahrstreifen vor den Bus. Der 60-jährige Busfahrer musste stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Daraufhin stürzte ein elfjähriger Junge im Bus und verletzte sich leicht. Der Autofahrer verließ den Unfallort. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Unfallflucht.