Meißen
Merken

Drei Hundewelpen in Radebeul gerettet: Der Polizeibericht

In Radebeul sammelten Polizisten drei Hundewelpen ein, die frei herumliefen. Ein Zehnjähriger wurde in Riesa bei einem Unfall verletzt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Drei junge Bolonka Zwetna wurden in Radebeul von der Polizei von der Straße aufgelesen.
Symbolfoto: Drei junge Bolonka Zwetna wurden in Radebeul von der Polizei von der Straße aufgelesen. © Steffen Unger

Radebeul. Polizisten haben am Donnerstagmorgen drei Hundewelpen gerettet. Eine Zeugin informierte die Beamten, dass die Tiere an der Straßenbahnwendeschleife an der Meißner Straße frei herumlaufen. Ein Streifenwagenteam kümmerte sich darum, sammelte die drei Bolonka Zwetna-Welpen ein und übergab sie dem Ordnungsamt. Wem die Hunde gehören, ist nicht bekannt.

Junge bei Unfall leicht verletzt

Riesa. Am Donnerstagabend ist ein Zehnjähriger bei einem Verkehrsunfall auf der Goethestraße leicht verletzt worden. Der Junge war mit einem Tretroller unterwegs und wollte die Straße überqueren. Dabei wurde er von einem herannahenden Mercedes E-Klasse erfasst. Der Junge erlitt leichte Verletzungen und musste medizinisch versorgt werden.

8.000 Euro Schaden bei Unfall

Lommatzsch. Bei einem Unfall ist am Donnerstagvormittag ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro entstanden. Der 21-jährige Fahrer eines VW Crafter fuhr auf der Schützenstraße mehrere Meter rückwärts. Dabei stieß er gegen einen Fiat Doblo, der verkehrsbedingt hielt. Verletzt wurde niemand.

Pedelec gestohlen

Meißen. Diebe haben am Donnerstagmittag ein Pedelec im Wert von etwa 2.800 Euro gestohlen. Das Fahrrad stand angeschlossen auf einem Grundstück an der Dresdner Straße. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls.

Schuppentür aufgehebelt

Coswig. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in einen Geräteschuppen an der Hohensteinstraße eingebrochen. Dazu hebelten sie eine Tür auf. Was die Täter gestohlen haben, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. (SZ)