Meißen
Merken

Autodiebstahl vereitelt: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Das Eintreffen einer Zeugin störte einige Autodiebe in Riesa. Bei einem Auffahrunfall gab es zwei Verletzte.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: Lutz Weidler

Autodiebe wollten Pickup-Truck stehlen

Riesa. An der Wilhelm-Florin-Straße mühten sich in den frühen Morgenstunden des Montags mutmaßliche Autodiebe an einem Dodge Ram im Wert von etwa 35.000 Euro ab. Bevor es ihnen jedoch gelang, das Fahrzeug zu entwenden, wurden sie durch eine Passantin überrascht und flohen.

Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Nossen. Auf der B101 kam es am Montagnachmittag zu einem Unfall. Eine 49-Jährige in einem Dacia Sandero war in Richtung Wendischbora unterwegs, als sie an der Einmündung zur K8052 verkehrsbedingt anhalten musste. Der hinter ihr fahrende Mazda 2 fuhr ihr auf. Die Dacia-Fahrerin wurde leicht verletzt, ebenso wie die 22-jährige Fahrerin des Mazda 2. Ein Sachschaden von etwa 14.000 Euro entstand bei dem Unfall.

Unfall in Mehltheuer

Hirschstein. Am Montagmorgen war ein 24-Jähriger mit einem Skoda Fabia auf der Mehltheuer Straße in Richtung B6 unterwegs. An der Kreuzung Lommatzscher Straße stieß er mit einem Hyundai ix20 zusammen, der auf der Prausitzer Straße in Richtung Heyda fuhr. Weder er noch die 72-jährige Fahrerin des Hyundai wurden bei dem Zusammenprall verletzt, es entstand jedoch ein Schaden von etwa 9.000 Euro.

Unter Drogen am Steuer

Riesa. Ein 39-jähriger Tscheche am Steuer eines Renault Masters wurde am Montagvormittag auf der Friedrich-List-Straße von Polizisten kontrolliert. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis, wofür sich der Mann nun verantworten muss. (SZ)