Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Meißen
Merken

Betreutes Wohnen mitten in der Altstadt

Die Geschäftsführerin des Dresdner Vermieters führt durch die Laurentii Residenz am Theaterplatz. Erste Wohnungen sind mittlerweile bewohnbar.

Von Martin Skurt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Theresia Walsch freut sich auf der Dachterrasse der Laurentii Residenz, dass die ersten Mieter nun einziehen können. Anfragen kommen hauptsächlich aus Meißen und Umgebung.
Theresia Walsch freut sich auf der Dachterrasse der Laurentii Residenz, dass die ersten Mieter nun einziehen können. Anfragen kommen hauptsächlich aus Meißen und Umgebung. © Claudia Hübschmann

Theresia Walsch wartet schon ungeduldig, um die Eingangstür der Laurentii Residenz zu öffnen. In der Hand hat sie dafür einen großen Metallring, an dem Dutzende Schlüssel hängen. Sie öffnen die Türen zu insgesamt 18 Wohnungen. Das sind Ein- bis Drei-Raum-Apartments von 34 bis 86 Quadratmetern. Theresia Walsch ist Geschäftsführerin der Dresdner Servicewohnen GmbH (DSW24). Das Unternehmen vermietet das Quartier vom Theaterplatz über den Baderberg bis zur Lorenzgasse. Zwei Bauabschnitte sind nun bezugsfertig.

Ihre Angebote werden geladen...