Update Meißen
Merken

Vier Transporter bei Lampertswalde in Unfällen beschädigt: Der Polizeibericht

Bei Lampertswalde kam es zu zwei aufeinanderfolgenden Unfällen. Auch in Coswig krachte es an einer Kreuzung.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Lampertswalde und Coswig kam es in den vergangenen Tagen zu Unfällen.
Symbolfoto: In Lampertswalde und Coswig kam es in den vergangenen Tagen zu Unfällen. © dpa

Lampertswalde. Bei zwei Unfällen ist am Montagvormittag ein Sachschaden von etwa 2.200 Euro entstanden. Vier Fiat Scudos waren darin verwickelt. Verletzt wurde aber niemand. Der Fahrer des ersten Fiat-Transporters war auf der Straße von Schönborn in Richtung Lampertswalde unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Lampertswalde überholte er anderen Fiat Scudo und touchierte diesen. Wegen eben dieses Unfalls hielt der Fahrer eines weiteren, in gleicher Richtung fahrenden Fiats an. Ein weiterer Transporter fuhr daraufhin auf. Seitens der Polizei liegen keine Informationen vor, weshalb viermal das gleiche Auto-Modell in Lampertswalde unterwegs war.

Kreuzungsunfall

Coswig. An der Kreuzung Moritzburger Straße/Ahornstraße ist am Montagnachmittag ein VW Golf mit einem Nissan Qashqai zusammengestoßen. Die 62-Jährige am Steuer des VW war auf der Ahornstraße unterwegs und bog nach links auf die Moritzburger Straße ab. Dabei stieß sie mit dem Nissan zusammen, der aus Richtung Berliner Straße kam. Der Schaden wird mit etwa 5.000 Euro beziffert.

Wohnungseinbruch

Niederau. Eindringlinge sind in den vergangenen Tagen in eine Wohnung an der Dorfstraße eingebrochen. Die Täter öffneten auf unbekannte Weise die Wohnungstür und durchsuchten die Räume. Sie stahlen Bargeld sowie einen Laptop im Gesamtwert von etwa 4.000 Euro.

Kupferleitungen gestohlen

Coswig. Unbekannte sind in der vergangenen Woche an der Dresdner Straße in eine Firma eingebrochen und haben Kupferleitungen gestohlen. Die Täter drangen auf unbekannte Weise in das Gebäude ein und durchsuchten es. Sie montierten Boiler ab und bauten einen auseinander, vermutlich um Teile zu stehlen. Eine genaue Auflistung fehlender Gegenstände liegt bislang nicht vor, der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt.

In Gartenlauben eingebrochen

Coswig. Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in mehrere Gartenlauben an der Kastanienstraße eingebrochen. Aus diesen stahlen sie unter anderem einen Akkuscharuber, ein Radio sowie eine Eiswürfelmaschine. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Meißen. Polizisten haben am Montagabend auf der Bahnhofstraße einen Ford Mondeo kontrolliert und festgestellt, dass der 23-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß. Der Mann zeigte einen slowakischen Führerschein vor. Den Beamten fiel auf, dass dieser gefälscht war. Gegen den Slowaken wird nun unter anderem wegen Urkundenfälschung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Auf Traktor aufgefahren

Riesa. Am Montagvormittag ist ein Citroen Nemo auf der Umgehungsstraße zwischen Rostocker Straße und Leipziger Straße auf einen Traktor aufgefahren. Beide waren von der Rostocker Straße in Richtung Leipziger Straße unterwegs. An der Einmündung musste der 33-jährige Traktorfahrer halten, woraufhin der 53-Jährige am Steuer des Citroen auffuhr. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.200 Euro.

Geldkassette aus Automaten gestohlen

Meißen. Unbekannte haben eine Geldkassette aus einem Parkautomaten an der Neugasse gestohlen. Wie die Täter an das Geldfach gekommen sind, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Stehlschaden wird auf etwa 90 Euro geschätzt.

Sonnenschirm gestohlen

Meißen. Diebe haben am Wochenende vom Außengelände eines Geschäfts an der Großenhainer Straße einen Sonnenschirm im Wert von etwa 45 Euro gestohlen. Den Fuß des Schirmes ließen sie zurück. Um auf das Gelände zu gelangen, hatten sie einen Zaun beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

Geldkassette von Toilette beschädigt

Großenhain. Unbekannte haben am Wochenende die Geldkassette einer Toilette am Hauptmarkt beschädigt. Sie versuchten diese aufzuhebeln, was ihnen nicht gelang. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro.

Scheibe von VW eingeschlagen

Radebeul. Unbekannte haben am Montag zwischen 12:30 und 12:45 Uhr auf der Wichernstraße die Scheibe der Fahrertür eines VW Touran eingeschlagen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. (SZ)