Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Meißen
Merken

Kreis Meißen: Erste Bremsspuren bei den Immobilienpreisen

Für gebrauchte Häuser werden zweistellige Preisrückgänge erwartet. Grund sind die hohen Kosten für die energetische Sanierung. Doch es gibt auch Optimismus.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick auf Radebeul: Hier ist die Immobilienwelt noch in Ordnung. Eine neue Eigentumswohnung verkaufte sich 2021 mit 4.549 Euro pro Quadratmeter, fast eine Verdopplung in zehn Jahren.
Blick auf Radebeul: Hier ist die Immobilienwelt noch in Ordnung. Eine neue Eigentumswohnung verkaufte sich 2021 mit 4.549 Euro pro Quadratmeter, fast eine Verdopplung in zehn Jahren. © Arvid Müller

Meißen. Der Immobilienboom im Landkreis Meißen läuft auf niedrigeren Touren weiter. Oder ist er vielleicht schon zu Ende? Experten sind bei der Interpretation der Fakten unterschiedlicher Meinung.

Ihre Angebote werden geladen...