Update Meißen
Merken

15-Jähriger in Meißen mit vorgehaltenem Messer ausgeraubt: Der Polizeibericht

Ein Jugendlicher in Meißen wurde von einem bewaffneten Räuber angesprochen. In Klipphausen wurde ein Laster von einem Windstoß von der Straße gehoben.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Meißen wurde ein Jugendlicher mit vorgehaltenem Messer ausgeraubt.
Symbolfoto: In Meißen wurde ein Jugendlicher mit vorgehaltenem Messer ausgeraubt. © Sven Ellger

Meißen. Ein Jugendlicher wurde am Mittwochabend auf der Großenhainer Straße mit vorgehaltenem Messer ausgeraubt. Der 15-Jährige war mit einem Kumpel unterwegs, als beide vom Täter angesprochen wurden. Dieser forderte Geld und hielt dabei ein Messer in der Hand. Der Jugendliche übergab einen niedrigen dreistelligen Betrag. Der Unbekannte nahm das Geld und ging in Richtung Bahnhof weg. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen der räuberischen Erpressung.

Lkw von der Straße geweht

Klipphausen. Am Mittwochmorgen ist ein Mercedes Atego von der S177 abgekommen. Der 47-jährige Fahrer war zwischen Riemsdorf und Bockwen unterwegs, als sein Laster von einer Windböe erfasst wurde. Er geriet in den Straßengraben und beschädigte dabei einen Wildzaun. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Plane beschädigte Audi

Klipphausen. Auf der Wilsdruffer Chaussee im Ortsteil Ullendorf ist am Mittwoch ein Audi A6 beschädigt worden. Eine Frau zog sich Verletzungen zu. Der 55-jährige Fahrer des Audis war zwischen Sora und Röhrsdorf unterwegs. Ihm kam ein Lkw entgegen. Bei diesem hatte sich die Plane gelöst und schlug gegen den Audi. Die 42-jährige Beifahrerin im Audi erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Planen von Lkws auf Autobahnparkplätzen aufgeschnitten

Schönfeld/Radeburg. Auf zwei Autobahnrastplätzen an der A13 haben Diebe in der Nacht zum Mittwoch die Planen von Lkw-Aufliegern aufgeschnitten, um Teile der Ladung zu stehen, während die Fahrer schliefen. Auf dem Parkplatz Wiesenholz bei Schönberg beschädigten die Täter die Plane eines Anhängers eines Scania und stahlen sechs Kartons mit Tabak im Wert von etwa 80.000 Euro. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Auf dem Parkplatz Finkenberg bei Radeburg schlitzten Unbekannte die Plane eines MAN auf und stahlen zahlreiche Pakete. Wie viele Kartons entwendet wurden und was sich darin befand, konnte noch nicht ermittelt werden.

Tatverdächtiger nach Einbruch in Auto gestellt

Radebeul. Nach dem Einbruch in einen Mercedes an der Freiligrathstraße hat die Polizei einen Tatverdächtigen gestellt. Eine Zeugin beobachtete, wie der Mann eine Scheibe des Autos einschlug, etwas stahl und mit einem Fahrrad davonfuhr. Sie informierte umgehend die Polizei. Beamte konnten etwas später den 21-Jährigen stellen, der offensichtlich eine Umhängetasche aus dem Mercedes gestohlen hatte. Derzeit wird geprüft, ob der Deutsche für weitere Einbrüche in Fahrzeuge verantwortlich ist.

Auto von Ast beschädigt

Moritzburg. Am Mittwochmorgen ist ein Dacia Sandero bei einem Unfall auf der S80 beschädigt worden. Der 59-jährige Fahrer war zwischen Auer und Moritzburg unterwegs. Er fuhr über einen Ast, der offensichtlich auf die Straße gefallen war. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro am Wagen. Verletzt wurde niemand. (SZ)