Update Riesa
Merken

Abbiegeunfall auf der B169 bei Stauchitz: Der Polizeibericht

In Stauchitz hatte es an der Kreuzung zweier Bundesstraßen geknallt. Diebe stahlen in Riesa ein Mountainbike.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Stauchitz kam es an der Kreuzung B169/B6 zu einem Unfall.
Symbolfoto: In Stauchitz kam es an der Kreuzung B169/B6 zu einem Unfall. © Sebastian Schultz

Stauchitz. An der Einmündung der Bundesstraße 169 in die B6 sind am Donnerstagmorgen ein Hyundai i30 und ein MAN-Sattelschlepper zusammengestoßen. Der 21-jährige Hyundai-Fahrer bog von der B169 nach links auf die B6 ein. Dabei stieß er mit dem Sattelschlepper zusammen, der von rechts kam. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 6.000 Euro. Es gab jedoch keine Verletzten.

Mountainbike gestohlen

Riesa. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen ein Fahrrad von einem Fahrradständer an der Straße der Freundschaft gestohlen. Das Mountainbike war mit einem Schloss an dem Ständer angeschlossen und hat einen Wert von rund 300 Euro.

Auto zerkratzt und Reifen zerstochen

Meißen. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen einen VW Passat auf einem Parkplatz an der Großenhainer Straße beschädigt. Die Täter zerkratzten den Lack und stachen in die Reifen des Fahrzeugs. Der Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Schönfeld. Die Polizei ermittelt gegen einen Autofahrer unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der 52-Jährige war mit einem VW Passat auf der Großenhainer Straße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Dabei konnte er keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Bei der Überprüfung der Personalien des Deutschen wurde bekannt, dass gegen ihn drei offene Haftbefehle vorliegen. Im Zuge der polizeilichen Kontrolle wehrte sich der 52-Jährige. Verletzt wurde niemand. (SZ)