Update Meißen
Merken

Auto kollidiert mit umgestürzten Baum - Der Polizeibericht aus Meißen

Ein Auto stößt mit einem umgestürzten Baum zusammen, Kabel wurden entwendet, ein Autospiegel abgefahren - mehrere Diebe sind gefasst worden.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Mann kollidierte am Donnerstag mit seinem Auto mit einem umgestürzten Baum.
Ein Mann kollidierte am Donnerstag mit seinem Auto mit einem umgestürzten Baum. © dpa

Moritzburg. Unbekannte haben am Donnerstagmorgen Kabel und Werkzeug von einer Baustelle an der Meißner Straße gestohlen. Die Täter brachen drei Baucontainer auf und entwendeten etwa 1.000 Meter Kabel, zwei Heizgeräte sowie Werkzeug. Abschließende Angaben zur Höhe des Schadens liegen noch nicht vor.

Gegen Baum gefahren

Stauchitz. Am Donnerstagnachmittag ist ein Renault Transporter auf der Stösitzer Hauptstraße gegen einen Baum gefahren. Der 59-Jährige war zwischen Seerhausen und Stauchitz unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang war ein Baum umgestürzt, dessen Krone auf die Fahrbahn ragte. Der Renault kollidierte mit dieser. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Spiegel abgefahren

Klipphausen. Ein unbekanntes Auto ist am Mittwochmorgen auf der Straße Baeyerhöhe mit einem Mazda 3 zusammengestoßen und davongefahren. Die Polizei sucht Zeugen. Der 22-Jährige war mit dem Mazda zwischen Lotzen und Lampersdorf unterwegs, als ein Auto im Gegenverkehr mit dem Außenspiegel des Mazda zusammenstieß. Der unbekannte Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Der Sachschaden beträgt rund 250 Euro. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, die Angaben zum unbekannten Auto und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Diebstahl aus Markt – Tatverdächtiger gefasst

Großenhain. Am Donnerstagabend hat ein Mann (44) unter anderem eine Musikbox und Feuerwerk aus einem Markt an der Radeburger Straße in Großenhain gestohlen. Er wurde später mit einem Teil der Waren angetroffen. Mitarbeiter des Marktes stellten den 44-Jährigen nach dem Diebstahl und informierten die Polizei. Bevor die Beamten eintrafen, schob der Tatverdächtige einen Mitarbeiter zur Seite und floh. Er konnte allerdings identifiziert werden und wurde später in seiner Wohnung angetroffen. Die Beamten fanden einen Teil der Beute in seinem Rucksack und stellten die Gegenstände sicher. Gegen den Deutschen wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

In Apotheke eingebrochen

Coswig. Am frühen Freitagmorgen ist in eine Apotheke in Coswig eingebrochen worden. Die Täter hebelten eine Eingangstür auf und zerstörten eine Glastür zum Verkaufsraum. Sie entnahmen aus den Kassen das Münzgeld und wollten die weiteren Räume durchsuchen. Dabei wurden sie von der Eigentümerin überrascht und flohen.

Alarmierte Polizisten sowie ein Fährtenhund suchten die Umgebung nach den Tätern ab und stellten kurz darauf eine Frau (37) und einen Mann (28), die als mutmaßliche Tatverdächtige infrage kommen. Gegen die beiden Deutschen wird nun wegen des Einbruchs ermittelt. Angaben zum Diebstahls- sowie Sachschaden liegen noch nicht vor.

Tannenbaum abgesägt

Gröditz. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen eine Blautanne von einem Grundstück an der Schulstraße in Gröditz gestohlen. Die Täter begaben sich auf das Gelände, sägten den etwa zwei Meter hohen Baum ab und entwendeten diesen. Der Schaden wurde mit etwa 30 Euro angegeben. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. (SZ)