Meißen
Merken

Auto stößt in Weinböhla mit Elch zusammen

In Weinböhla traf am Wochenende Elch auf Auto. Mehrere Tausend Euro Schaden waren die Folge.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Elche gibt es im Elbland zum Beispiel im Wildgehege Moritzburg zu sehen, wie hier im Bild.
Symbolfoto: Elche gibt es im Elbland zum Beispiel im Wildgehege Moritzburg zu sehen, wie hier im Bild. © Arvid Müller

Weinböhla. Auf dem Mistschänkenweg kam es am Sonntagnachmittag zu einem Wildunfall. Eine 42-Jährige war mit einem Toyota Corolla zwischen Weinböhla und Steinbach unterwegs, als sie den Elch mit ihrem Fahrzeug erfasst. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Tier in ein Waldstück.

Während die Fahrerin unverletzt blieb, richtete der Unfall einen Schaden von etwa 8.000 Euro an dem Auto an. Elche sind in Deutschland nicht heimisch, verirren sich jedoch hin und wieder in die hiesigen Gefilde. Zuletzt wurde ein solches Tier bei Großenhain und in der Oberlausitz gesichtet. Ob es sich um dieselbe Elchkuh handelt, dürfte schwierig festzustellen sein. (SZ/pd)