Riesa
Merken

Drogenfahrten in Riesa und Zeithain

Die Polizei zog am Wochenende in Riesa und Zeithain Fahrer aus dem Verkehr, die Amphetamine konsumiert hatten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Päckchen mit Amphetamin
Symbolfoto: Päckchen mit Amphetamin © Polizei Unterfranken

Riesa/Zeithain. Polizisten stoppten am Sonntag zwei Fahrer, die Amphetamine im Blut und am Mann hatten. Ein 44-jähriger VW-Fahrer wurde im Riesaer Ortsteil Oelsitz gegen 19 Uhr von Polizisten kontrolliert, wo er keinen Führerschein vorweisen konnte. Eine Überprüfung ergab, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem zeigte ein Test den Einfluss von Amphetaminen an. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und ermitteln gegen den Deutschen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Wenig später, kurz vor Mitternacht, wurde ein 40-jähriger Deutscher im Zeithainer Ortsteil Röderau-Bobersen von Polizisten angehalten, da er mit einem E-Scooter auf dem Fußweg unterwegs war. Neben einem fehlenden Kennzeichen reagierte außerdem ein Drogentest positiv auf Cannabis und Amphetamine. Der Mann hatte weitere Drogen einstecken. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst. Die Drogen wurden sichergestellt und ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen Besitzes von Betäubungsmitteln sowie Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet. (SZ/pd)