SZ + Meißen
Merken

Zwei Verletzte nach Unfall auf der B101 bei Käbschütztal

Drei Autos wurden am Donnerstag bei einem Unfall in Käbschütztal in Mitleidenschaft gezogen, zwei Menschen wurden verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die drei verunfallten Fahrzeuge auf der Kreuzung B101/K8056 bei Käbschütztal.
Die drei verunfallten Fahrzeuge auf der Kreuzung B101/K8056 bei Käbschütztal. © Roland Halkasch

Käbschütztal. Auf der B101 kam es beim Ortsteil Krögis am Donnerstagmorgen zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Gegen 7:50 Uhr kollidierte ein Mercedes-Kleinbus auf der Kreuzung mit der K8056 mit einem Skoda Superb, der auf der Bundesstraße fuhr. Der Mercedes schleuderte im Anschluss gegen einen wartenden VW Golf. Die Fahrerinnen des Skoda und des Golf wurden verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Freiwillige Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Alle drei Fahrzeuge waren augenscheinlich nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung musste kurzfristig gesperrt werden, diese Sperrung konnte jedoch schnell wieder aufgelöst werden. Zu Beeinträchtigungen kam es dennoch. (SZ)