Pirna
Merken

Pirna: Kundgebung für abgeschobene Familie

Unterstützer und Freunde der ausgewiesenen Georgier machen einmal mehr mobil und rufen jetzt zu einer Demonstration auf dem Markt auf.

Von Mareike Huisinga
 1 Min.
Teilen
Folgen
In vielen Pirnaer Schaufenstern wird auf die abgeschobene Familie Imerlishvili aufmerksam gemacht. Jetzt rufen die Unterstützer zu einer Kundgebung auf.
In vielen Pirnaer Schaufenstern wird auf die abgeschobene Familie Imerlishvili aufmerksam gemacht. Jetzt rufen die Unterstützer zu einer Kundgebung auf. © Arcihvfoto: Egbert Kamprath

Die Nachbarn der abgeschobenen georgischen Familie Imerlishvili lassen nicht locker. Sie rufen jetzt zu einer Kundgebung für die Familie auf dem Markt in Pirna auf. "Damit wollen wir auf das Schicksal erneut hinweisen, und wir bekräftigen unsere Forderung, dass Sachsen die Familie zurückholen muss", sagt einer der Akteure.

Die neunköpfige Familie wurde in der Nacht vom 10. Juni über Leipzig nach Georgien abgeschoben. Für viele Pirnaer ist die Abschiebung nicht rechtens, unter anderem da sich die Familie gut integriert hatte.

Die Kundgebung mit der Forderung "Bring back our neighbours" findet am 24. Juni um 16.30 Uhr auf dem Marktplatz in Pirna statt.