Freischalten Freischalten Sachsen
Merken

AfD-Chef Tino Chrupalla: Postbank hat mein Konto gekündigt

In der Talkshow "Hart aber fair" sagt AfD-Chef Tino Chrupalla, die Postbank wolle ihn nicht mehr. Darf ein Geldhaus das? Gerichte entscheiden unterschiedlich.

Von Ulrich Wolf
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Postbank-Filiale in Brandenburg: Die Deutsche-Bank-Tochter soll AfD-Chef Tino Chrupalla aus politischen Gründen das Konto gekündigt haben.
Eine Postbank-Filiale in Brandenburg: Die Deutsche-Bank-Tochter soll AfD-Chef Tino Chrupalla aus politischen Gründen das Konto gekündigt haben. © dpa-Zentralbild

Dresden. Dem Bundessprecher der AfD, Tino Chrupalla, ist angeblich ein Konto wegen seiner Parteizugehörigkeit gekündigt worden. In der ARD-Talkshow "Hart aber fair" am Montagabend hatte der Spitzenpolitiker gesagt: "Ich kann Ihnen ein Beispiel nennen, wie aktuell mit unserer Partei umgegangen wird. Wie wir ausgegrenzt, diskreditiert werden. (...) Am Freitag wurde mir von der Postbank mein Konto gekündigt, weil ich AfD-Mitglied bin."

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.