Dresden
Merken

Frau im Dresdner Alaunpark vergewaltigt

Ein Mann lauert im Dresdner Alaunpark einer 48-Jährigen auf. Dann hält er sie fest und vergewaltigt sie. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem Unbekannten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Dresdner Alaunpark ist eine 48-jährige Frau von einem Unbekannten vergewaltigt worden.
Im Dresdner Alaunpark ist eine 48-jährige Frau von einem Unbekannten vergewaltigt worden. © Christian Juppe

Dresden. Eine 48-Jährige ist im Dresdner Alaunpark vergewaltigt worden. Die Frau war am Freitagmorgen gegen 6.30 Uhr in dem Park unterwegs, als sich ihr ein Mann von hinten näherte, wie die Polizei am Montag mitteilt.

Der Täter habe sein Opfer festgehalten und sich an ihr vergangen. Die Frau habe sich fortwährend gewehrt. Wahrscheinlich deshalb habe der Mann irgendwann von ihr gelassen und sei geflohen, so die Polizei.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu der Tat bzw. dem unbekannten Täter machen können. Laut Beschreibung ist er etwa 1,80 Meter groß und zwischen 35 und 45 Jahre alt. Er hat kurze lockige Haare und spricht gebrochen Deutsch. Zur Tatzeit trug er der Beschreibung zufolge eine kurze Jacke sowie einen Dreitagebart.

Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter 0351/4832233. (SZ)