Update Meißen
Merken

Nünchritzer enttarnt Betrugsmasche: Der Polizeibericht des Landkreises Meißen

Ein 69-Jähriger bemerkte den Schwindel von Telefonbetrügern rechtzeitig. In Nossen brachen Diebe in ein ungenutztes Wohnhaus und erbeuteten: nichts.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vorsicht vor Gewinnen, die am Telefon versprochen werden: Ein Senior aus Nünchritz reagierte rechtzeitig.
Vorsicht vor Gewinnen, die am Telefon versprochen werden: Ein Senior aus Nünchritz reagierte rechtzeitig. © Daniel Schäfer (Symbolfoto)

Angeblicher Gewinn entlarvt

Nünchritz. Eine betrügerische Bande versuchte am Dienstagmittag, einen 69-jährigen Mann um 2.000 Euro zu erleichtern. Unter dem Vorwand eines Gewinns von 49.000 Euro lockten sie ihn. Um das Geld zu erhalten, sollte er allerdings eine Transportgebühr von 2.000 Euro bezahlen. Das weckte sein Misstrauen. Der Senior informierte die Polizei und konnte den Verlust seines Geldes vermeiden. (SZ)

Leerstehendes Haus heimgesucht

Nossen. Zwischen Samstagabend und Dienstagabend brachen Unbekannte in ein ungenutztes Wohnhaus in Nossen-Schrebitz ein. Obwohl sie keine Beute machten, richteten sie einen Sachschaden von rund 1.500 Euro an. (SZ)

Lautsprecher und Reifen gestohlen

Klipphausen. Unbekannte drangen vergangenes Wochenende in einen Lagerraum an der Triebischtalstraße in Miltitz-Roitzschen ein und entwendeten mehrere Lautsprecher sowie Sommerräder eines BMWs. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4.300 Euro. (SZ)

Zwei Autoeinbrüche in Radebeul

Radebeul. Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen wurden in Radebeul zwei Autos Ziel von Dieben. Auf der Emil-Högg-Straße wurde ein Rucksack aus einem Skoda Roomster entwendet, während auf der Nizzastraße eine Geldbörse aus einem Toyota Corolla gestohlen wurde. Die Polizei rät, keine sichtbaren Wertgegenstände im Fahrzeug zu lassen. (SZ)

Zusammenstoß mit Reh

Großenhain. In den frühen Morgenstunden am Mittwoch kollidierte ein VW Passat-Fahrer, 18 Jahre alt, auf der K 8512 zwischen Görzig und Zabeltitz mit einem Reh. Das Tier flüchtete anschließend in den Wald, während am Fahrzeug ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand. (SZ)