Dresden
Merken

Polizei: Mehrere Diebstähle in Dresden Löbtau

In der Tharandter Straße in Dresden Löbtau wurden mehrere Diebstähle begangen. Dabei wurden Kabel und ein Katalysator gestohlen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stromkabel und ein Katalysator waren das Ziel von Dieben in der Tharandter Straße in Dresden Löbtau
Stromkabel und ein Katalysator waren das Ziel von Dieben in der Tharandter Straße in Dresden Löbtau ©  René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. In den vergangenen Tagen haben Unbekannte Kabel aus einer Baustelle in der Tharandter Straße gestohlen. Die Täter verschafften sich Zutritt in das im Bau befindliche Haus und stahlen insgesamt fünft Starkstromkabel in einer Länge von etwa 200 Meter aus dem Keller. Die Schadenssumme ist noch unklar.

In der gleichen Straße wurde in der Nacht zu Mittwoch auf einem Parkplatz der Katalysator eines VW Caddy gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. (SZ/esz)