Radeberg
Merken

Seifersdorf feiert doppelt: Sommersonnenwende und Kreativmarkt

In Seifersdorf wird am 23. Juni die Sommersonnenwende gefeiert. Eine Woche später lädt der Kreativmarkt in den Schlosspark.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick in den kleinen Schlosshof, der wegen der anstehenden Bauarbeiten aus Sicherheitsgründen derzeit gesperrt ist.
Blick in den kleinen Schlosshof, der wegen der anstehenden Bauarbeiten aus Sicherheitsgründen derzeit gesperrt ist. © Marion Doering

Wachau. Im Wachauer Ortsteil Seifersdorf wird am Freitag, 23. Juni, die Sommersonnenwende gefeiert. Der Dorfclub lädt dazu ab 18 Uhr auf den Seifersdorfer Steinberg ein. Neben einer großen Feier gibt es für die Gäste auch Speisen und Getränke, so der Club.

Am 2. Juli findet zudem der zweite Kreativ- und Handwerkermarkt im Seifersdorfer Schlosspark statt. Von 11 bis 18 Uhr soll es "eine schöne Auswahl an selbst hergestellten Produkten - vom Kunsthandwerk über Schmuck, Kerzen und Seifen bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten wie Gewürzen und Honig"- geben.

Für die Kinder ist der Clown Attel anwesend. Die Mädchen und Jungen können sich kreativ an einer Bastelstrecke ausleben oder sich schminken lassen. Das musikalische Rahmenprogramm biete der Frauenchor "Sacka singt" und natürlich seien Kaffee, Kuchen und ein Grillstand vorhanden.

Am 2. Juli sind auch stündliche Schlossführungen geplant - wobei um Spenden für die ab März 2024 anstehende Sanierung des Schlosses Seifersdorf gebeten wird, so der Förderverein Seifersdorfer Schloss. (SZ/siri)