merken
PLUS Radebeul

Student gewinnt Kirchspiel-Rundflug

Mit einem Quiz ist das Kirchspiel in Radebeul, Reichenberg und Moritzburg ins das Jahr gestartet. Nun steht der Gewinner fest.

Pfarrerin Annegret Fischer (l.) und Rechtsanwalt Oliver von Gregory beobachten wie Uta Fink im Luthersaal der Friedenskirche den Gewinner des Kirchspiel-Rätsels zieht.
Pfarrerin Annegret Fischer (l.) und Rechtsanwalt Oliver von Gregory beobachten wie Uta Fink im Luthersaal der Friedenskirche den Gewinner des Kirchspiel-Rätsels zieht. © Birgit Andert/Kirschspiel/PR

Radebeul. Mit einem Rätsel sind die vier Kirchgemeinden Radebeul-Frieden, Radebeul-Luther, Reichenberg und Moritzburg im Januar ins Kirchspiel gestartet: Jeweils mit einem Zeitungsartikel bei sächsische.de und einem kleinen Film präsentierten sie sich und stellten drei Fragen zur Gemeinde. Die Antworten waren manchmal knifflig, und doch haben insgesamt 23 Rätsel-Freunde das richtige Lösungswort „Gemeinschaft“ gefunden und eingesandt.

Nun hat Uta Fink, Vorsitzende der Kirchgemeindevertretung der Friedenskirche Radebeul, unter Zeugen den glücklichen Gewinner gezogen: Es ist Johannes Mittrach, ein Student aus Dresden, der ursprünglich aus Coswig kommt. Sein Großvater, der in der Lutherkirche Radebeul aktiv ist, machte ihn schon im vorigen Jahr auf die Youtube-Sonntagsgrüße aus dem Kirchspiel aufmerksam, und so stieß der junge Mann auch auf das Kirchspiel-Rätsel. „Ich freue mich sehr, dass ich als Gewinner gezogen wurde und bin auf meinen Rundflug gespannt“, antwortete Johannes Mittrach auf die Benachrichtigung über seinen Gewinn: einen Rundflug übers Kirchspiel in einem Sportflugzeug im Sommer.

Anzeige
Hören auch in höchsten Tönen
Hören auch in höchsten Tönen

Hören ist ein oft unterschätzter Teil der Lebensqualität: schon leichte Hörverluste können massive Folgen haben. Tragen Sie Hörsysteme doch einfach mal Probe.

Weiterführende Artikel

Warum Lutherkirche nicht gen Osten zeigt

Warum Lutherkirche nicht gen Osten zeigt

Mit einem Gewinnrätsel wollen die Gemeinden in der Region auf das neue Kirchspiel aufmerksam machen. Heute im Fokus: die Lutherkirche Radebeul.

Ein Ort, an dem Frieden entstehen kann

Ein Ort, an dem Frieden entstehen kann

Mit einem Gewinn-Rätsel wollen die Gemeinden in der Region auf das neue Kirchspiel aufmerksam machen. Heute im Fokus: die Friedenskirche Radebeul.

Die älteste Kirche im Kirchspiel

Die älteste Kirche im Kirchspiel

Mit einem Gewinn-Rätsel wollen die Gemeinden in der Region auf das neue Kirchspiel aufmerksam machen. Heute: Fokus: die Kirche Reichenberg.

40 Jahre für die Kirche Moritzburg gesammelt

40 Jahre für die Kirche Moritzburg gesammelt

Mit einem Gewinn-Rätsel zu Moritzburg, Reichenberg und Radebeul wollen die Gemeinden auf das neue Kirchspiel aufmerksam machen.

Die richtigen Antworten auf die zwölf Fragen sind auf den Internetseiten der Kirchgemeinden veröffentlicht, die kurzen Vorstellungsfilme sind auch weiter auf dem Youtube-Kanal des Kirchspiels zu finden. (big)

www.youtube.com/c/KirchspielRadebeulReichenbergMoritzburg

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Radebeul