SZ + Radebeul
Merken

Student gewinnt Kirchspiel-Rundflug

Mit einem Quiz ist das Kirchspiel in Radebeul, Reichenberg und Moritzburg ins das Jahr gestartet. Nun steht der Gewinner fest.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Pfarrerin Annegret Fischer (l.) und Rechtsanwalt Oliver von Gregory beobachten wie Uta Fink im Luthersaal der Friedenskirche den Gewinner des Kirchspiel-Rätsels zieht.
Pfarrerin Annegret Fischer (l.) und Rechtsanwalt Oliver von Gregory beobachten wie Uta Fink im Luthersaal der Friedenskirche den Gewinner des Kirchspiel-Rätsels zieht. © Birgit Andert/Kirschspiel/PR

Radebeul. Mit einem Rätsel sind die vier Kirchgemeinden Radebeul-Frieden, Radebeul-Luther, Reichenberg und Moritzburg im Januar ins Kirchspiel gestartet: Jeweils mit einem Zeitungsartikel bei sächsische.de und einem kleinen Film präsentierten sie sich und stellten drei Fragen zur Gemeinde. Die Antworten waren manchmal knifflig, und doch haben insgesamt 23 Rätsel-Freunde das richtige Lösungswort „Gemeinschaft“ gefunden und eingesandt.

Nun hat Uta Fink, Vorsitzende der Kirchgemeindevertretung der Friedenskirche Radebeul, unter Zeugen den glücklichen Gewinner gezogen: Es ist Johannes Mittrach, ein Student aus Dresden, der ursprünglich aus Coswig kommt. Sein Großvater, der in der Lutherkirche Radebeul aktiv ist, machte ihn schon im vorigen Jahr auf die Youtube-Sonntagsgrüße aus dem Kirchspiel aufmerksam, und so stieß der junge Mann auch auf das Kirchspiel-Rätsel. „Ich freue mich sehr, dass ich als Gewinner gezogen wurde und bin auf meinen Rundflug gespannt“, antwortete Johannes Mittrach auf die Benachrichtigung über seinen Gewinn: einen Rundflug übers Kirchspiel in einem Sportflugzeug im Sommer.

Die richtigen Antworten auf die zwölf Fragen sind auf den Internetseiten der Kirchgemeinden veröffentlicht, die kurzen Vorstellungsfilme sind auch weiter auf dem Youtube-Kanal des Kirchspiels zu finden. (big)

www.youtube.com/c/KirchspielRadebeulReichenbergMoritzburg

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul und Umgebung lesen Sie hier.