Meißen
Merken

Lkw rutschte in Weinböhla in einen Vorgarten

Auf glatter Fahrbahn hat auch ein Lkw seine liebe Mühe, sich zu halten. In Weinböhla endete die Fahrt für einen Sattelschlepper in einem Vorgarten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Weinböhla fuhr ein Lkw in einen Vorgarten und beschädigte dabei einen Zaun.
Symbolfoto: In Weinböhla fuhr ein Lkw in einen Vorgarten und beschädigte dabei einen Zaun. © Sebastian Schultz

Weinböhla. Ein Lkw wurde am Donnerstag zum Opfer der glatten Fahrbahn. Als er gegen 14:15 Uhr auf der Großenhainer Straße unterwegs war, verlor er auf der rutschigen Straße die Kontrolle über sein Gespann, verließ die Fahrbahn und stieß gegen einen Grundstückszaun.

Ein Anwohner meldete den Unfall der Polizei. Die dokumentierte einen Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro - davon 4.000 Euro am Zaun und 1.000 Euro am Lkw. Der Zaun dürfte also bei diesem Zusammenprall etwas schlechter weggekommen sein. Es ist nicht der erste Unfall wegen Glätte, den die Polizei im Landkreis Meißen aufgenommen hat: Am Donnerstagabend waren drei Menschen bei einem Unfall in Moritzburg verletzt worden.