Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Hier entsteht die nächste Löschwasserzisterne im Nationalpark

In den Schrammsteinen bei Bad Schandau wird ein Wasserspeicher gegen Waldbrände gebaut. Weitere entstehen bei Hohnstein und Hinterhermsdorf.

Von Dirk Schulze
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Löschwasserspeicher in der Sächsischen Schweiz. Der Betonbehälter verschwindet noch im Waldboden.
Löschwasserspeicher in der Sächsischen Schweiz. Der Betonbehälter verschwindet noch im Waldboden. © Mike Jäger

In den Schrammsteinen in der Sächsischen Schweiz wird gerade eine weitere Löschwasserzisterne im Nationalpark gebaut. Noch ist der Betonkörper des unterirdischen Wasserbehälters zu sehen, bald wird er von Erde bedeckt sein, nur die Anschlüsse schauen dann noch heraus.

Ihre Angebote werden geladen...