Dynamo
Merken

So spielt Dynamo im Advent

Die DFL hat am Donnerstag die Ansetzungen für Dezember und Januar veröffentlicht. Dynamo muss viermal am Sonntag und einmal unter Flutlicht ran.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am 3. Advent gastieren die Schwarz-Gelben im Auer Erzgebirgsstadion.
Am 3. Advent gastieren die Schwarz-Gelben im Auer Erzgebirgsstadion. © Archiv: Robert Michael

Dresden. Gegen wen Dynamo an den Zweitliga-Spieltagen 16 bis 21 ran muss, steht bereits seit Langem fest. Doch erst seit diesem Donnerstag ist auch klar, wann genau die Partien ausgetragen werden. Für die Dresdner geht es bei den sechs Spielen viermal an einem Sonntag um Punkte, einmal samstags und einmal unter Flutlicht an einem Freitagabend.

So fallen die Nachmittage des 2. und 3. Advent für gemütliche Familiennachmittage flache, denn am 5.12. trifft Dynamo 13.30 Uhr auf den Karlsruher SC, sieben Tage später sollte im Auer Erzgebirgsstadion drei Lichter für die Schwarz-Gelben angehen.

Die letzte Partie vor Weihnachten ist der Rückrundenauftakt, den die Dresdner am 18. Dezember in Ingolstadt bestreiten. Das neue Jahr wird dann im Rudolf-Harbig-Stadion mit dem Elbe-Duell gegen den Hamburger SV unter Flutlicht gestartet, Anpfiff ist am Freitag, den 14. Januar, 18.30 Uhr.

Danach folgen die Partien bei Hannover 96 am Sonntag, den 23. Januar und die Heimpartie am 6. Februar - ebenfalls ein Sonntag. Diese Partien werden 13.30 Uhr angepfiffen. (cdh)