Dynamo
Merken

Gedenkfeier für "Dixie" Dörner im Rudolf-Harbig-Stadion

Am 3. März können die Dynamo-Fans im Stadion des Zweitligisten Abschied von der Vereinslegende Hans-Jürgen "Dixie" Dörner nehmen. Ab wann es Karten für die Gedenkfeier gibt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Rudolf-Harbig-Stadion nimmt Dynamo Dresden Abschied von seinem größten Spieler: Für Hans-Jürgen "Dixie" Dörner gibt es am 3. März eine Gedenkfeier.
Im Rudolf-Harbig-Stadion nimmt Dynamo Dresden Abschied von seinem größten Spieler: Für Hans-Jürgen "Dixie" Dörner gibt es am 3. März eine Gedenkfeier. ©  Archiv: Robert Michael

Dresden. Gut sechs Wochen nach dem Tod von Vereinslegende Hans-Jürgen "Dixie" Dörner laden Dynamo Dresden und die Familie des Verstorbenen zu einer öffentlichen Gedenkfeier ein. Wie die Schwarz-Gelben am Freitag mitteilten, können am 3. März ab 13.30 Uhr Wegbegleiter und Fans im Rudolf-Harbig-Stadion von Dynamos Rekordspieler Abschied nehmen.

Geladen sind demnach rund 100 Gäste aus Familie, Freundeskreis und dem Verein sowie Persönlichkeiten aus Sport und Gesellschaft. Die Fans des am 19. Januar im Alter von 70 Jahren verstorbenen Dynamo-Idols können auf den Tribünen der Arena teilnehmen.

Im Rahmen der rund 45-minütigen Gedenkfeier werden auf Wunsch der engsten Angehörigen sowohl Dynamo-Präsident Holger Scholze als auch Dörners langjähriger Mitspieler und Freund Ralf Minge Trauerreden halten. Zudem werden ein ein Video und zahlreiche Fotos gezeigt – untermalt von Musiktiteln, welche die Familie ausgesucht hat.

Um an der Gedenkfeier teilnehmen zu können, werden ab Montag, dem 21. Februar, 10 Uhr, an den Stadionkassen und über die Ticketplattform des Vereins kostenfrei Eintrittskarten ausgegeben. Pro Person werden maximal viert Tickets vergeben. Der Verein weißt darauf hin, dass aufgrund der Corona-Situation feste Plätze zugewiesen werden und wie auch an Spieltagen die 2G-Plus-Regel gilt. (SZ)