Dynamo
Merken

Dynamo testet am Freitag gegen Usti

Zum zweiten Mal in dieser Saison trifft Dynamo Dresden in einem Testspiel auf den FK Usti nad Labem. Für die Partie am 12. November gelten besondere Regeln.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schon am 3. September traf Dynamo auf Usti. Hier freuen sich Christoph Daferner (33) und Heinz Moerschel (8) mit Michael Akoto über dessen Tor zum 1:0.
Schon am 3. September traf Dynamo auf Usti. Hier freuen sich Christoph Daferner (33) und Heinz Moerschel (8) mit Michael Akoto über dessen Tor zum 1:0. © Archiv: Jan Huebner

Dresden. Nach der Entscheidung, an Trainer Alexander Schmid festzuhalten, geht es bei Dynamo Dresden nun wieder vermehrt um sportliche Themen. Wie der Fußball-Zweitligist am Dienstag mitteilte, nutzt der Verein die Länderspiel-Pause erneut für ein Testspiel. Gegner am Freitag, 14 Uhr, ist FK Ùstì nad Labem der Gegner. Es ist die zweite Begegnung mit dem tschechischen Zweitligisten in dieser Saison. Anfang September hatte die SGD mit 4:0 die Oberhand behalten.

Angepfiffen wird die ursprünglich für das im September wiederbelebte Future-Team angedachte Partie in Walter-Fritzsch-Akademie. Dort sollen anstelle der schwarz-gelben Talente einzelne Spieler der Profi-Mannschaft sowie Rekonvaleszenten Einsatzzeiten erhalten, teilte der Verein mit.

Außerdem hieß es in der Mitteilung, dass bis zu 150 Fans die Partie vor Ort verfolgen können - unter Auflagen. So gelten die 3G-Regel - es können sowohl geimpfte als auch genesene und getestete Zuschauer dabei sein - sowie strikte Abstands- und Hygieneregeln. Der Zugang erfolgt 30 Minuten vor Spielbeginn über das Personentor am Hauptgebäude.

Auf dem Gelände selbst herrscht ein absolutes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken ist gestattet. Zudem stehen Toiletten zur Verfügung.

Für alle Fans, die sich nicht ins Ostragehege aufmachen können oder wollen, berichtet der Verein auf seinen Kanälen von der Partie. (SZ)