Dynamo
Merken

Sechsmal Note 4: Dynamo zeigt im Top-Spiel keine Top-Leistung

Gegen Freiburgs U23 reicht es für Dynamo Dresden am Ende nur zu einem Punkt. Die Mannschaft zeigt einen durchwachsenen Auftritt - wie die Einzelkritik zeigt.

Von Timotheus Eimert
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ahmet Arslan trauert einer vergebenen Chance nach. Er gehörte noch zu den besseren Dresdner gegen Freiburgs zweite Mannschaft.
Ahmet Arslan trauert einer vergebenen Chance nach. Er gehörte noch zu den besseren Dresdner gegen Freiburgs zweite Mannschaft. © PICTURE POINT
Stefan Drljaca: Wirkt in vielen Aktionen unsicher und trifft zu häufig die falschen Entscheidungen. Dass daraus keine größeren Torchancen entstehen, hat er seinen Vorderleuten zu verdanken. Rettet in der 44. Minute gegen Vincent Vermeij. Note: 4.
Stefan Drljaca: Wirkt in vielen Aktionen unsicher und trifft zu häufig die falschen Entscheidungen. Dass daraus keine größeren Torchancen entstehen, hat er seinen Vorderleuten zu verdanken. Rettet in der 44. Minute gegen Vincent Vermeij. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Claudio Kammerknecht: Dynamos variabelster Spieler spielt heute auf der rechten Außenverteidigerposition. Leitet das 1:0 auf Jakob Lemmer ein, hat aber auch seinen Anteil am Ausgleich, indem er die Flanke nicht verhindert. Note: 3.
Claudio Kammerknecht: Dynamos variabelster Spieler spielt heute auf der rechten Außenverteidigerposition. Leitet das 1:0 auf Jakob Lemmer ein, hat aber auch seinen Anteil am Ausgleich, indem er die Flanke nicht verhindert. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Jakob Lewald: Kehrt nach seiner Gelbsperre zurück in die Startelf und gibt der Abwehr die nötige Stabilität. Steht solide, lässt wenig zu und gewinnt seine Zweikämpfe. Note: 3.
Jakob Lewald: Kehrt nach seiner Gelbsperre zurück in die Startelf und gibt der Abwehr die nötige Stabilität. Steht solide, lässt wenig zu und gewinnt seine Zweikämpfe. Note: 3. © René Meinig
Tim Knipping: Hat gegen pressende Freiburger zunächst seine Probleme, fängt sich aber im Verlauf der ersten Halbzeit. Im zweiten Durchgang lässt er gemeinsam mit Jakob Lewald wenig zu. Note: 3.
Tim Knipping: Hat gegen pressende Freiburger zunächst seine Probleme, fängt sich aber im Verlauf der ersten Halbzeit. Im zweiten Durchgang lässt er gemeinsam mit Jakob Lewald wenig zu. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Kyu-Hyun Park (bis 85.): Kann an seinen starken Auftritt in der Vorwoche nicht ganz anknüpfen. Vor dem Freiburger Ausgleich kommt er nicht in den Zweikampf mit Torschütze Erik Wiklöf. Wird dann verletzt ausgewechselt. Note: 4.
Kyu-Hyun Park (bis 85.): Kann an seinen starken Auftritt in der Vorwoche nicht ganz anknüpfen. Vor dem Freiburger Ausgleich kommt er nicht in den Zweikampf mit Torschütze Erik Wiklöf. Wird dann verletzt ausgewechselt. Note: 4. © René Meinig
Jakob Lemmer (bis 85.): Rechtfertigt seinen vierten Startelfeinsatz. Ist einer der aktivsten Dresdner. Behauptet vor dem 1:0 den Ball gegen zwei Gegenspieler stark und sieht dann noch den besser positionierten Arslan. Note: 2.
Jakob Lemmer (bis 85.): Rechtfertigt seinen vierten Startelfeinsatz. Ist einer der aktivsten Dresdner. Behauptet vor dem 1:0 den Ball gegen zwei Gegenspieler stark und sieht dann noch den besser positionierten Arslan. Note: 2. © Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold
Paul Will: Bringt gegen die junge Freiburger Mannschaft die nötige Zweikampfhärte rein, ohne dabei unfair zu sein. Läuft in Hälfte zwei viel, gewinnt seine Zweikämpfe, kann sich aber nicht mehr in die Offensive einschalten. Note: 3.
Paul Will: Bringt gegen die junge Freiburger Mannschaft die nötige Zweikampfhärte rein, ohne dabei unfair zu sein. Läuft in Hälfte zwei viel, gewinnt seine Zweikämpfe, kann sich aber nicht mehr in die Offensive einschalten. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Niklas Hauptmann (bis 90.): Ist nach seiner Gelbsperre zurück in der Startelf und holt sich nach 68. Minuten gleich wieder eine Verwarnung ab. Im Abschluss fehlt ihm die Zielstrebigkeit. Das kann er besser. Note: 4.
Niklas Hauptmann (bis 90.): Ist nach seiner Gelbsperre zurück in der Startelf und holt sich nach 68. Minuten gleich wieder eine Verwarnung ab. Im Abschluss fehlt ihm die Zielstrebigkeit. Das kann er besser. Note: 4. © René Meinig
Jonathan Meier: Rechtfertigt seinen Einsatz von Beginn nicht. Man merkt ihm an, dass die Position im linken Mittelfeld ungewohnt ist. Lässt vor dem Ausgleich Torschütze Erik Wiklöf laufen. Nach Parks Auswechslung spielt er wieder defensiver. Note: 4.
Jonathan Meier: Rechtfertigt seinen Einsatz von Beginn nicht. Man merkt ihm an, dass die Position im linken Mittelfeld ungewohnt ist. Lässt vor dem Ausgleich Torschütze Erik Wiklöf laufen. Nach Parks Auswechslung spielt er wieder defensiver. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Ahmet Arslan: Er trifft und trifft. Erzielt in der 28. Minute seinen 21. Saisontreffer. Der Top-Torjäger muss heute aber auch viel in der Defensive mithelfen und ist sich dafür nicht zu schade. Note: 2.
Ahmet Arslan: Er trifft und trifft. Erzielt in der 28. Minute seinen 21. Saisontreffer. Der Top-Torjäger muss heute aber auch viel in der Defensive mithelfen und ist sich dafür nicht zu schade. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Manuel Schäffler (bis 72.): Der Kutschke-Ersatz hat in der ersten Halbzeit einen schweren Stand. Er bekommt wenig bis gar keine Bälle. Auch im zweiten Durchgang ist von dem 34-Jährigen nichts zu sehen. Note: 4.
Manuel Schäffler (bis 72.): Der Kutschke-Ersatz hat in der ersten Halbzeit einen schweren Stand. Er bekommt wenig bis gar keine Bälle. Auch im zweiten Durchgang ist von dem 34-Jährigen nichts zu sehen. Note: 4. © René Meinig
Dennis Borkowski (ab 72.): Wird für den schwachen Manuel Schäffler eingewechselt. Fällt danach vor allem dadurch auf, dass er ins Abseits läuft. Hat keine Torchance. Note: 4.
Dennis Borkowski (ab 72.): Wird für den schwachen Manuel Schäffler eingewechselt. Fällt danach vor allem dadurch auf, dass er ins Abseits läuft. Hat keine Torchance. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Jonas Oehmichen (ab 85.): Kommt für Jakob Lemmer in die Partie, kann mehrmals den Ball behaupten und holt noch einen Freistoß in Tornähe heraus (86.). Ohne Note.
Jonas Oehmichen (ab 85.): Kommt für Jakob Lemmer in die Partie, kann mehrmals den Ball behaupten und holt noch einen Freistoß in Tornähe heraus (86.). Ohne Note. © dpa/PA/Robert Michael
Robin Becker (ab 85.): Ersetzt den verletzten Kyu-Hyun Park und bringt das Unentschieden mit über die Zeit. Ohne Note.
Robin Becker (ab 85.): Ersetzt den verletzten Kyu-Hyun Park und bringt das Unentschieden mit über die Zeit. Ohne Note. © dpa/PA/Robert Michael
Luca Herrmann (ab 90.): Feiert nach anderthalbjähriger Verletzungspause ausgerechnet bei seinem Ex-Verein sein Comeback. Ohne Note.
Luca Herrmann (ab 90.): Feiert nach anderthalbjähriger Verletzungspause ausgerechnet bei seinem Ex-Verein sein Comeback. Ohne Note. © dpa/PA/Robert Michael