Dynamo
Merken

Schwarz-Gelb live - ein launiger Abend mit dynamischen Gästen

Bevor Dynamo Dresden mit dem Heimspiel gegen Bielefeld in die Saison startet, gibt es den Dynamo-Podcast auf der Bühne in der Torwirtschaft. Hier der Live-Talk im Livestream.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schwarz-Gelb, der Dynamo-Podcast - am 2.8. live und open air aus der Dresdner Torwirtschaft. Gäste sind Paul Will, Niklas Kreuzer, Marc Hensel und Sebastian Schuppan.
Schwarz-Gelb, der Dynamo-Podcast - am 2.8. live und open air aus der Dresdner Torwirtschaft. Gäste sind Paul Will, Niklas Kreuzer, Marc Hensel und Sebastian Schuppan. © Cromatics/Chris Ludwig

Dresden. An diesem Samstag startet Dynamo Dresden in die Saison, und das gleich mit einem echten Heimspiel-Kracher. Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld kommt ins Rudolf-Harbig-Stadion. Die richtige Einstimmung auf diese Partie sowie Dynamos Saison insgesamt, an deren Ende der Aufstieg stehen soll, gibt es sozusagen in unmittelbarer Nachbarschaft.

"Schwarz-Gelb live" macht Station in der Dresdner Torwirtschaft. Nach der stimmungsvollen wie unterhaltsamen Live-Premiere des Dynamo-Podcasts anlässlich des 70. Geburtstags der SGD mit Gästen wie Michael Hefele, Benny Kirsten, Hansi Kreische und Helmut Schulte in der Schauburg Dresden im April gibt es nun die Fortsetzung – auch diesmal mit dynamischen Gästen. Hier der Live-Talk im Livestream.

Die Moderatoren Jens Umbreit und Tino Meyer begrüßen zum einen Paul Will, Dynamos stillen und dennoch wortgewandten Anführer, der mittlerweile zu den dienstältesten Profis in Dresden zählt. Zu Gast sind auch drei Ex-Dynamos, die ebenfalls allerhand zu erzählen haben.

Niklas Kreuzer zum Beispiel spielte von 2014 bis 2021 in Dresden – und seitdem beim Drittliga-Konkurrenten Hallescher FC (gegen den es Dynamos einzige Niederlage in der Vorbereitung gab). Zudem Marc Hensel, gebürtiger Dresdner, im Nachwuchs bis zu den Profis bei Dynamo, später Jugendtrainer bei den Schwarz-Gelben und zuletzt Chefcoach beim sächsischen Rivalen Aue sowie Sebastian Schuppan, 2010 bis 2014 bei Dynamo, danach unter anderem bei Auftaktgegner Bielefeld und ab dieser Saison TV-Experte des Drittliga-Senders Magenta Sport.