Dynamo
Merken

Dynamo stichelt mit lustigem Tweet gegen Magenta Sport

Der Streamingdienst der Telekom wirbt derzeit für die Spiele in der 3. Fußball-Liga. Dynamo hat Magenta jetzt auf einen Fehler hingewiesen.

Von Timotheus Eimert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Magenta Sport besitzt das größte Rechtpaket in der 3. Liga, überträgt alle 380 Partien live und in voller Länge. In den sozialen Netzwerken macht der TV-Sender aber mit einem falschen Dynamo-Spieler Werbung.
Magenta Sport besitzt das größte Rechtpaket in der 3. Liga, überträgt alle 380 Partien live und in voller Länge. In den sozialen Netzwerken macht der TV-Sender aber mit einem falschen Dynamo-Spieler Werbung. © Archiv: dpa/PA/Robert Michael

Dresden. Über Twitter hat Dynamo Dresden gegen den TV-Sender Magenta Sport mit einem lustig gemeinten Tweet auf einen Fehler hingewiesen. „Hallo MagentaTV, lieb, dass Ihr mit uns Werbung macht. Aber nehmt doch bitte Spieler, die bei uns im Kader stehen. Wir helfen auch gerne bei der Auswahl“, schrieb der Fußball-Drittligist und verlinkte dabei die Werbung im Screenshot.

Hintergrund des Tweets ist das Bild, mit dem Magenta Sport für die Spiele der Schwarz Gelben wirbt. Dort sind drei Dynamo-Spieler zu sehen. Das Problem dabei: Von den drei Profis stehen nur noch Oliver Batista Meier und Tim Knipping im Kader. In der Mitte ist Heinz Mörschel abgebildet, der den Verein nach dem Zweitliga-Abstieg verlassen hat und zuletzt beim 1. FC Magdeburg auf Probe mittrainierte. „Außerdem haben wir auch neue „Nickis““, twitterte Dynamo mit einem Zwinkersmiley.

Magenta Sport besitzt das größte Rechtpaket in der 3. Liga. Alle 380 Partien werden live und in voller Länge zeigt, auch als Livestream. Über die sozialen Netzwerke wirbt der TV-Sender derzeit für die Spiele der Fußball-Drittligisten mit dem Slogan „Alle Spiele nur bei Magenta Sport“. Darüber ist der Schriftzug „All you need is live“ und das Logo des jeweiligen Drittligisten zu sehen.

Anzeige
So sparen Sie an der Tanksäule!
So sparen Sie an der Tanksäule!

Die ept-Karte ist die ultimative Tankkarte für Sie in der Region. Es warten Rabatte beim Tanken, Waschen und im Shop. EPT-Tankstellen finden Sie in und rund um Dresden reichlich! Hier gibt es alle Infos!