Merken

Sundair übernimmt weitere Flüge ab Dresden

Die Fluggesellschaft wird drei Ziele im Süden Europas anfliegen, die wegen der Insolvenz von Germania auf der Kippe standen.

Von Nora Domschke & Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
© imago/aviation-stock

Dresden. Die Fluggesellschaft Sundair übernimmt weitere Flüge ab Dresden. So fliegt die Airline laut SZ-Informationen im Auftrag eines Reiseveranstalters nach Ungarn an den Balaton und nach Debrecen im Osten des Landes. Geplant sind acht Flüge, die ursprünglich die Fluggesellschaft Germania übernehmen sollte. Anfang Februar hatte die Airline den Betrieb jedoch eingestellt. Die noch recht junge Sundair ist bereits für die weggefallenen Germania-Flüge von Dresden nach Antalya, Kreta, Rhodos und Kos in diesem Sommer eingesprungen.

Auch der Verein der Dresdner Reisebüros, in dem 47 Reisebüros organisiert sind, hat Ersatz für einen Vollcharter nach Sardinien gefunden. Der Flug wird ebenfalls von Sundair durchgeführt, teilte ein Sprecher mit. In den vergangenen Jahren charterte der Verein bereits Flüge nach Málaga, Korsika, Rom und Athen. Man wolle den Dresdner Flughafen beleben und den Kunden vor Ort Direktflüge anbieten, so der Sprecher. Ende März/Anfang April tritt der Sommerflugplan in Kraft. 

Lesen Sie weiter:

- Der österreichische Billigflieger Laudamotion bietet ab Juni täglich Verbindungen von Klotzsche aus an. 

- Corendon Airlines verbindet auch in der kommenden Sommersaison Dresden zwei Mal wöchentlich mit dem ägyptischen Ferienziel Hurghada.

News direkt aufs Handy: Neue Nachrichten bekommen Sie bei uns auch über WhatsApp, den Facebook-Messenger oder Insta. Wie Sie den kostenlosen Newsletter abonnieren, lesen Sie hier.