SZ + Wirtschaft
Merken

Wohnungsgenossenschaften: "Wir müssen mit dem Energiemangel umgehen"

Mirjam Philipp leitet den Verband Sächsischer Wohnungsgenossenschaften. Sie unterstützt Energiespar-Versuche in den Mietshäusern. Doch vom Staat wünscht sie einen Heizkostendeckel. Wie soll er funktionieren?

Von Georg Moeritz
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jetzt an den Winter denken: Im Interview sagt Mirjam Philipp, Vorstand des Verbands Sächsischer Wohnungsgenossenschaften, welche Unterstützung vom Staat sie vorschlägt.
Jetzt an den Winter denken: Im Interview sagt Mirjam Philipp, Vorstand des Verbands Sächsischer Wohnungsgenossenschaften, welche Unterstützung vom Staat sie vorschlägt. © Symbolfoto: Pawel Sosnowski

Frau Philipp, hat die Wohnungsgenossenschaft Dippoldiswalde schon Nachahmer, die auch stundenweise das Warmwasser abstellen?

Ihre Angebote werden geladen...