Wirtschaft
Merken

Aktien, Edelmetalle und Krypto: Tipps zu Geldanlagen in Dresden

Die größte Finanzmesse Ostdeutschlands dreht sich am Samstag rund um das Thema Geldanlage. Der kostenfreie Börsentag richtet sich auch an Einsteiger.

Von Luisa Zenker
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der "Börsentag" in Dresden informiert am Samstag rund um das Thema Geldanlage und Finanzen.
Der "Börsentag" in Dresden informiert am Samstag rund um das Thema Geldanlage und Finanzen. © ronaldbonss.com

Dresden. Am Samstag findet im Dresdner Kongresszentrum die größte Finanzmesse Ostdeutschlands statt. Dort geht es dann den ganzen Tag um das Thema Geldanlagen: Wie schützt man sein Vermögen vor der Inflation? Wo bieten sich in unruhigen Zeiten attraktive Anlagemöglichkeiten? Wie sicher ist der Euro und wie wirkt sich die geopolitische Lage auf die Weltwirtschaft aus? Dies sind nur einige der vielen Fragen, die der Börsentag in Dresden am 21. Januar von 9.30 bis 17.30 Uhr am Elbufer beantworten möchte, heißt es in einer Pressemitteilung von den Veranstaltern.

Das kostenfreie Programm richtet sich an erfahrene Anleger aber auch Einsteiger und bietet vielfältige Vorträge zu den Themen Anlage in Aktien, Anleihen, Fonds aber auch Immobilien und Edelmetallen. Etwa 60 Aussteller sowie 50 Referenten werden den Besuchern Rede und Antwort stehen, darunter namhafte Banken, Börsen und Finanzdienstleister.

So diskutieren vor Ort auch bekannte Namen wie Finanzexperte Hans A. Bernecker, ntv-Wirtschaftsjournalistin Carola Ferstl oder Kapitalmarktanalytiker Robert Halver von der Baader Bank über das Aktienjahr 2023.

Besucher sollen sich vorher auf der Webseite für die kostenfreie Veranstaltung anmelden: www.boersentag-dresden.de. Das Programm wird teilweise live gestreamt.