Wirtschaft
Merken

ADAC: Spritpreise in Deutschland steigen wieder

Nach einem Rückgang der Preise für Kraftstoffe kündigt der ADAC am Mittwoch erneut eine Steigerung an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Tankstelle kann es ab sofort wieder etwas teurer werden. Das kündigt der ADAC an. (Symbolfoto)
An der Tankstelle kann es ab sofort wieder etwas teurer werden. Das kündigt der ADAC an. (Symbolfoto) © Archiv/Monika Skolimowska/dpa

München. Nach zuletzt kräftigen Rückgängen steigen die Spritpreise wieder. Superbenzin der Sorte E10 verteuerte sich auf Wochensicht im bundesweiten Mittel um 1,4 Cent pro Liter, Diesel um 0,8 Cent, wie der ADAC am Mittwoch mitteilte. Im Tagesdurchschnitt des Dienstags wurden für einen Liter E10 demnach 1,610 Euro fällig, bei Diesel waren es 1,524 Euro je Liter.

Der Benzinpreis hatte im Wochenvergleich zuvor dreimal in Folge kräftig nachgegeben. Bei Diesel waren es sogar vier Wochen, wenn auch mit geringerem Rückgang. Der aktuelle Anstieg könnte allerdings nur eine kurze Episode sein: Der Ölpreis gab zuletzt wegen Sorgen über die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie und einen möglichen Rohölüberschuss im kommenden Jahr nach. (dpa)