merken
PLUS Dresden

Kaisermania in Dresden findet statt

Schlagerstar Roland Kaiser plant für den Sommer vier Konzerte am Elbufer. Zu welchen Terminen er auftreten wird und was mit bereits gekauften Tickets passiert.

Nach einem Jahr Corona-Zwangspause kehrt Roland Kaiser im Sommer ans Dresdner Elbufer zurück.
Nach einem Jahr Corona-Zwangspause kehrt Roland Kaiser im Sommer ans Dresdner Elbufer zurück. © Archiv: Thomas Kretschel

Dresden. Viermal Roland Kaiser, viermal ein volles Königsufer: Die Konzertreihe Kaisermania soll in diesem Jahr stattfinden. Das hat der Veranstalter Semmel Concerts am Donnerstag mitgeteilt, zusammen mit den vier Terminen.

„Wir gehen davon aus, dass die Zuschauerbeschränkungen bis dahin komplett aufgehoben sind“, sagt Dieter Semmelmann. „Wir setzen da auf volles Risiko. So eine Aktion geht für uns nur ganz oder gar nicht.“ Der Veranstalter hofft, dass die Bundesrepublik den Beispielen etwa von Österreich und Dänemark folgt und Großevents unter freiem Himmel wieder gänzlich freigibt.

Gesundheit und Wellness
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit und Wellness haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Demnach soll Kaisermania dieses Jahr am 6. und 7. August sowie am 13. und 14. August stattfinden. Jeweils 11.000 Zuschauer könnten dann auf dem Filmnächte-Areal an der Elbe erlaubt sein, wenn die Situation sich weiter entspannt. heißt es. Dabei sind alle Tickets gültig, die ursprünglich für die Konzerte 2020 gekauft worden waren.

Die waren wegen Corona ausgefallen und mussten auf 2021 verschoben werden. Nun heißt es für die Fans noch einmal Umplanen: Für den 31. Juli 2020 gekaufte Tickets sind jetzt am 13. August 2021 gültig. Die Karten vom 1. August 2020 berechtigen nun am 14. August 2021 zum Eintritt. Die Kaisermania-Tickets vom 7.8.2020 gelten am 6. August 2021 und die vom 8. August 2020 jetzt am 7. August 2021.

Weiterführende Artikel

Filmnächte: Stadt erklärt Sperrung von Elberadweg

Filmnächte: Stadt erklärt Sperrung von Elberadweg

Am Königsufer kommen Radfahrer derzeit nicht durch. Sie müssen eine Umleitung fahren. Nun begründet die Stadt diese umstrittene Maßnahme.

Welche Dresdner Feste finden 2021 statt?

Welche Dresdner Feste finden 2021 statt?

Sachsen ist in Lockerungsstimmung - große Feste dürfen unter Auflagen endlich wieder stattfinden. Was planen die Stadtfest-Macher & Co.? Ein Überblick.

Filmnächte Dresden: Die Filme im Juli

Filmnächte Dresden: Die Filme im Juli

Die Filmnächte am Elbufer haben ihr Programm für den Juli veröffentlicht. Welche Filmklassiker und Konzerte es gibt und wann der Vorverkauf startet.

Roland Kaiser glaubt an Kaisermania 2021

Roland Kaiser glaubt an Kaisermania 2021

Nach der coronabedingten Verschiebung im vergangenen Jahr könnten die Lockerungen womöglich noch rechtzeitig kommen. Die Fans sind geteilter Meinung.

„Wir versuchen, bis Anfang Juli für uns alle Klarheit zu bekommen“, sagt Konzertveranstalter Dieter Semmelmann. „Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Jahr und versuchen mit allen Mitteln eine weitere Verschiebung in das Jahr 2022 zu verhindern, können das allerdings zum aktuellen Zeitpunkt nicht gänzlich ausschließen.“

(Die Angaben sind ohne Gewähr)

In einer früheren Version dieses Beitrags waren zwei falsche August-Termine angegeben. Der Text wurde entsprechend korrigiert. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Mehr zum Thema Dresden