Dresden
Merken

Mutmaßlicher Drogenhändler in Dresden im Gefängnis

Die Polizei hat einen 25-Jährigen gestellt, der mutmaßlich Betäubungsmittel verkauft hat. Inzwischen musste er ins Gefängnis.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei wurde in den Geschäftsräumen eines 25-Jährigen fündig, wo nicht nur Drogen und Bargeld lagerten, sondern auch Unterlagen, die auf einen Drogenhandel hindeuten.
Die Polizei wurde in den Geschäftsräumen eines 25-Jährigen fündig, wo nicht nur Drogen und Bargeld lagerten, sondern auch Unterlagen, die auf einen Drogenhandel hindeuten. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Dresden. Nach einem Zeugenhinweis stellten Einsatzkräfte der Polizei in der Nacht zum Mittwoch einen 25-Jährigen in Löbtau. Der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Er war in einem Mercedes auf der Kesselsdorfer Straße unterwegs, als ihn die Polizei stellte. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten geringe Mengen verschiedener Betäubungsmittel sowie eine vierstellige Summe Bargeld.

Anschließend durchsuchten die Beamten seine Geschäftsräume und fanden dort weitere Drogen, eine dreistellige Summe Bargeld und Unterlagen, die auf einen Handel mit Betäubungsmitteln hindeuteten.

Der Syrer wurde festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt. Insgesamt 270 Gramm Cannabis und elf Gramm Kokain hatte der Mann bei sich und haben die Durchsuchungen erbracht. Der Mann musste ins Gefängnis, teilte die Polizei am Freitag mit. (SZ/jj)