Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Prozess in Dresden: Lehrer legte Schüler Hand in den Schritt

Über eine lange Zeit wurden vermutlich mehrere junge Männer von ihrem Informatiklehrer an einem Berufsschulzentrum in Dresden belästigt. Der Täter musste sich nun vor Gericht verantworten.

Von Julia Vollmer & Andreas Weller
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Dresdner Amtsgericht fand jetzt der Prozess gegen einen Lehrer statt, der Schüler unsittlich berührt haben soll.
Im Dresdner Amtsgericht fand jetzt der Prozess gegen einen Lehrer statt, der Schüler unsittlich berührt haben soll. © Symbolfoto: Marion Doering

Dresden. "Ich hatte jeden Tag Angst, weiter in diese Schule zu gehen und bin seitdem in psychologischer Betreuung." So beschreibt Fabian Weber sein Martyrium. Der junge Mann ist Schüler am Beruflichen Schulzentrum für Elektrotechnik Dresden und wird und wurde von seinem Informatiklehrer sexuell belästigt, bedroht und verfolgt. An diesem Freitag war der Prozess in dem Fall vor dem Amtsgericht Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...