Dynamos nächster Neuer ist schon lange da

Dresden. Dynamos Sportchef Ralf Becker bastelt weiter an der neuen Mannschaft für die kommende Drittliga-Saison. Nachdem mit Robin Becker der achte Neuzugang präsentiert wurde, bekommt nun auch ein Dresdner Talent aus dem eigenen Nachwuchs einen festen Platz im Kader.
Der Verein teilte mit, dass Nachwuchsspieler Maximialian Großer einen Profivertrag bis 2021 unterschrieben hat. Zukünftig wird er mit der Rückennummer 17 auflaufen. "Wir wollen den guten fußballerischen Ausbildungsprozess bei Max auch im nächsten Jahr gemeinsam fortführen", erklärte Becker.
Der 19-jährige Großer ist ein echtes Dynamo-Eigengewächs. Bereits im Alter von sechs Jahren schloss er sich dem Verein an und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften. "Ich bin sehr stolz über die Möglichkeit, mich bei Dynamo weiter entwickeln zu dürfen, möchte in jedem Training und Spiel dazulernen und werde mich voll reinhängen, um mich zu stets verbessern", wird Großer in der Pressemitteilung des Vereins zitiert.
Bereits in der vergangenen Spielzeit durfte er teilweise bei den Profis mittrainieren. In der U19, die es in der abgebrochenen Saison bis ins DFB-Pokal-Halbfinale schaffte, gehörte der defensive Mittelfeldspieler zu den
Leistungsträgern. Ihm gelangen in 22 möglichen Pflichtspielen vier Treffer und vier Torvorlagen. Dabei bestritt er 21 Partien über die volle Distanz. Am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison in der 2. Bundesliga
feierte Großer in der 90. Minute nach Einwechslung zudem sein
Profi-Debüt. (SZ)