SZ + Görlitz
Merken

Norma in Görlitz: So schön ist die Filiale nach der Neueröffnung

Der Discounter hat auf der Rauschwalder Straße in Görlitz erweitert. Eröffnet wurde am Montag. Kunden freuen sich über breitere Gänge und Modernisierungen.

Von Marc Hörcher
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marktleiterin Manuela Lentsch präsentiert die Waren im neu renovierten und räumlich vergrößerten Norma-Discounter auf der Rauschwalder Straße.
Marktleiterin Manuela Lentsch präsentiert die Waren im neu renovierten und räumlich vergrößerten Norma-Discounter auf der Rauschwalder Straße. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Als Kundin Gabriele Tzschoppe am Montagvormittag Apfelschorle, Wasser, Tee und Eis im Norma-Markt auf der Rauschwalder Straße holt, ist sie überrascht: „Schön groß geworden und nicht mehr so eng“, sagt sie, den Einkaufswagen aus dem Markt schiebend. Der Discounter hat die Verkaufsfläche um ein Viertel erweitert. 1.252 Quadratmeter groß ist die Filiale nun. „So können wir unser Sortiment moderner präsentieren“, sagt Bereichsleiter Klaus Heyde.

  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.
Am Eröffnungstag bildeten sich lange Schlangen, es gab dort Sonderangebote, ein Gewinnspiel und Luftballons als Geschenk.
Am Eröffnungstag bildeten sich lange Schlangen, es gab dort Sonderangebote, ein Gewinnspiel und Luftballons als Geschenk. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Auch die Kühlanlagen wurden erweitert und modernisiert, die Beleuchtung der Filiale energiesparender gestaltet. Zwei Wochen ist der Markt für den Umbau geschlossen gewesen. Für die Erweiterung ist der Tedi nebenan weiter nach vorne gerückt. Zur Eröffnung herrschte großer Kundenandrang. Ein Entertainer in Frack und Zylinder verteilte vor dem Laden Luftballons und pries ein Gewinnspiel an. Kundinnen und Kunden bekamen an der Kasse sogar einen Einpack-Service - den gab es aber nur einmalig zur Feier des Tages, so Filialleiterin Manuela Lentsch schmunzelnd. Acht Mitarbeiter sind hier beschäftigt. Eine zweite Filiale in Görlitz unterhält Norma im City-Center, An der Frauenkirche.